Autor Thema: Neues Forenspiel to go: Arvendor  (Gelesen 58 mal)

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
Neues Forenspiel to go: Arvendor
« am: 30.03.2025 | 18:39 »
Aloha zusammen,
im Rahmen des GRT wurde ich neulich auf

Arvendor

aufmerksam (gemacht). In den letzten Tagen habe ich ein bisschen Recherche zu Arvendor betrieben und muss sagen, dass dich das Ganze gar nicht  sooo unspannend finde. ;)
Und nachdem Arvendor ja auch jüngst hier vorgestellt wurde, hätte ich durchaus Lust, das mal in naher Zukunft auszuprobieren - in Form eines Forenspiels.

Gespielt werden soll das Einstiegsabenteuer, das zum GRT angeboten wurde, inclusive vorgefertigter Charaktere.

Einer ersten, groben zeitlichen Planung meinerseits zu Folge würde das Ganze aber auf keinen Fall vor Ostern starten. Eher würde ich bis Ostern mal Interessenten sammeln und versuchen, die wichtigsten Dinge per Vorgeplänkel zu klären. Den eigentlichen Start des Forenspiels hätte ich dann auf Ende April/Anfang Mai mal anvisiert (mit der Option evtl. früher zu starten - aber das sieht man dann).

Es bräuchte mindestens 4 Spieler; das Maximum liegt bei 6 Spielern.

Dann noch eine Bitte: Hier und auch an anderen Stellen sind schon einige kontroverse Diskussionen entbrannt zum Thema " Verwendung von KI-Bildern" in (Rollenspiel-)Regelwerken. Arvendor verwendet KI-generierte Bilder (und macht da auch keinen Hehl daraus). Hier soll es aber nur um das Forenspiel und Arvendor als System & Setting gehen! Daher: hier-und während des gesamten Forenspiels- bitte keine Diskussion zu diesem Thema .
Denjenigen, die ein generelles Problem damit haben, wenn KI-generierte Bilder verwendet werden, würde ich nahelegen, von einer Teilnahme hier abzusehen.
Ansonsten freue ich mich über Interessenten, die Lust auf ein neues,deutsches Science-Fantasy RPG haben. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."