Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

[erklärt mir ...] PlotPointKampagnen

<< < (5/5)

flaschengeist:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am  4.04.2025 | 13:51 ---
Ich hab die Plot-Point-Struktur auf eigene Kampagnen portiert und so eine lange Scion und eine Dragon Age-Kampagne geleitet. Gelesen hab ich aber einige und möchte auch noch Sundered Skies, 50 Fathoms und Necessary Evil leiten. Gespielt habe ich Rippers..

--- Ende Zitat ---

Sundered Skies finde ich interessant - habe es vor Ewigkeiten in einem "Sale" erworben und daher im Schrank stehen. Würde mich freuen, wenn du ein kurzes Review gibst, sobald du in wie auch immer ferner Zukunft die Kampagne geleitet hast.

--- Zitat von: chad vader am  4.04.2025 | 13:19 ---Einige der wichtigsten Savage Tales in 50 Fathoms haben überhaupt keine Kämpfe und sind durchweg spannen (z.B. der komplette "Tressa the Red"-Teil). In anderen, wie beispielsweise einem Gefängnisausbruch, können geschickte Gruppen das weitestgehend vermeiden.

--- Ende Zitat ---

50 Fathoms scheint die beliebteste Plot Point Kampagne zu sein. Jedenfalls habe ich schon oft davon gehört oder gelesen. Leider sind Piratensettings nicht so meins.

Alter Weißer Pottwal:
Gerne. Aber das hängt immer von den Mitspielern ab. Ich geb immer 10-20 Kampagnen zur Auswahl und schau dann was sie wollen. Savage Pathfinder hat mich schon sehr überrascht. Wenn sie aber jetzt in Savage Worlds drin sind, stehen die Chancen gar nicht so schlecht. Wobei ich als nächstes eher zu Delta Green oder MYZ-Engine tendiere.

Gerade bei Sundered Skies hätte ich ja so Bock, dass einer einen Drakin spielt und sich dann neben den Plot-Points zu einem echten Drachen entwickelt.

flaschengeist:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am  4.04.2025 | 15:07 ---Ich geb immer 10-20 Kampagnen zur Auswahl und schau dann was sie wollen.

--- Ende Zitat ---

Wow, beindruckend - ich hoffe deine Spieler wissen, welch großes Privileg sie hier genießen.

Fezzik:

--- Zitat von: flaschengeist am  4.04.2025 | 15:16 ---Wow, beindruckend - ich hoffe deine Spieler wissen, welch großes Privileg sie hier genießen.

--- Ende Zitat ---

Hihi. Nicht in vollem Umfang glaub ich  ^-^

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: Fezzik am  4.04.2025 | 15:48 ---Hihi. Nicht in vollem Umfang glaub ich  ^-^

--- Ende Zitat ---

Ich zitiere mal vom vorletzten Mal. Als ich anfangen wollte die Kampagnen vorzustellen kam ein:
"Können wir nicht einfach D&D machen?"  >;D

Auf der anderen Seite sind die Jungs und Mädels alle menschlich super und sehr genügsam. Alles andere ist Bonus.

Ich hingegen weiß es sehr zu schätzen, wenn jemand für mich leitet  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln