Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Nintendo Switch 2 - Laberthread
Zanji123:
Nintendo schießt sich mit dem Konsolenpreis irgendwie selbst ins Knie imho.
die Switch 1 war u.a. auch so erfolgreich da sie die "günstige Alternative" für Konsolen war. Gerade für Eltern die das für ihre Kinder gekauft haben. Jetzt hast du eine 500 EUR konsole die genauso teuer ist wie eine PS5 oder Xbox. Eltern werden sich zweimal überlegen dem Kind so n teures Gerät "nur zum Spielen" zu kaufen.
Die Preise für die Spiele (die nur etwas über PS4 niveau liegen) ist dann natürlich auch nochmal frech. Ich freu mich jetzt schon wenn die nächsten Pokemon Spiele rauskommen. 90 EUR pro game, im Bundle dann (also beide Spiele weil man natürlich die Spiele weider teilen muss)... sind wir mal nett und sagen 160 EUR weil wir dann n Bundlepreis kriegen und die ganzen Hardcore Fans holen sich das trotzdem
Aber hey... ich werd mir die zum Release eh nicht holen :) mein backlog an Switch 1 games is noch hoch genug da brauche ich das erstmal nicht.
Edgar Allan Poe:
--- Zitat von: Zanji123 am Gestern um 11:47 ---Nintendo schießt sich mit dem Konsolenpreis irgendwie selbst ins Knie imho.
die Switch 1 war u.a. auch so erfolgreich da sie die "günstige Alternative" für Konsolen war. Gerade für Eltern die das für ihre Kinder gekauft haben. Jetzt hast du eine 500 EUR konsole die genauso teuer ist wie eine PS5 oder Xbox. Eltern werden sich zweimal überlegen dem Kind so n teures Gerät "nur zum Spielen" zu kaufen.
Die Preise für die Spiele (die nur etwas über PS4 niveau liegen) ist dann natürlich auch nochmal frech. Ich freu mich jetzt schon wenn die nächsten Pokemon Spiele rauskommen. 90 EUR pro game, im Bundle dann (also beide Spiele weil man natürlich die Spiele weider teilen muss)... sind wir mal nett und sagen 160 EUR weil wir dann n Bundlepreis kriegen und die ganzen Hardcore Fans holen sich das trotzdem
Aber hey... ich werd mir die zum Release eh nicht holen :) mein backlog an Switch 1 games is noch hoch genug da brauche ich das erstmal nicht.
--- Ende Zitat ---
Wobei "günstige Alternative" auch nur bei der eigentlichen Konsole stimmt. Die Spiele selbst waren zwar nicht Maximalpreisig, aber immer "eher hochpreisig". Und dann die - wie ich finde - immer sehr weirde Politik, dass es so gut wie nie Rabatte auf die Spiele gab/gibt.
Zanji123:
--- Zitat von: Edgar Allan Poe am Gestern um 11:50 ---Wobei "günstige Alternative" auch nur bei der eigentlichen Konsole stimmt. Die Spiele selbst waren zwar nicht Maximalpreisig, aber immer "eher hochpreisig". Und dann die - wie ich finde - immer sehr weirde Politik, dass es so gut wie nie Rabatte auf die Spiele gab/gibt.
--- Ende Zitat ---
ja das stimmt zwar aber du hast halt öfter auf Flohmärkten oder ebay und co gebrauchte Spiele bekommen. Stimmt aber das es irgendwie keine re-releases mehr gibt wo der Preis gesenkt wurde. War beim 3DS noch so witzigerweise.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln