Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Nintendo Switch 2 - Laberthread
felixs:
Ich werde wahrscheinlich eine Switch 2 kaufen. Mal schauen, was dann am Ende wirklich der Preis sein wird. 90 Euro für ein Spiel ist schon hart. Ich fand die bisher üblichen 60-70 Euro für die "guten" Spiele schon heftig.
tartex:
Anscheinend emuliert Switch2 die alten Switch-Spiele nur und es gibt da auch einiges, was nicht kompatibel ist.
Alter Weißer Pottwal:
Ich find diesen ganzen 90€ Hype übertrieben. Es sind ja 80€ in der digitalen Version. Bei den anderen Spielen sind es 80€ als Card und 70€ digital. Das sind dann letztlich 10€ mehr.
Was mich stört, ist dass die SD-Karten und der Pro-Controller so teuer sind. Aber das sind ja auch eher einmalige Anschaffungen und der alte Pro-Controller ist wohl kompatibel.
WulfBorzagh:
Mich hat die präsentation ein wenig ernüchtert. Nicht wegen den Preisen. Irgendwie sprang der Funke nicht rüber. An Hardware verschwende ich wenig GEdanken. Ich spiele weder kompetitiv oder Speedruns, welches eine hohe Framrate rechtfertigt. UNd bisher hab ich bei der Switch1 bis auf ganz wenige Ausnahmen (Ladenzeiten Hogwarts Legacy z.B.) das Gefühl gehabt ein Spiel läft eher schlecht.
Ich werde brav warten, bis den Scalpern das Geld ausgeht und die zweite oder dritte Generation ausgeliefert wird. Da sind die kleinen Kinderkrankheiten verbessert worden.
Die Preispolitik für die Konsole ist m.E. in Ordnung, nur die Tatsache, dass die physische Kopie eines Spiels mal nen 10er teurer ist stört mich ein wenig. Zumindest bei Originaltiteln von Nintendo. ICh gehöre zu Fraktion Digital nur, wenn nicht anders verfügbar (oder der Preis unschlagbar, wie seinerzeit CIv6 für 4,99€) und das bringt mir keine Freude.
Fazit: Kaufen werd ich das Teil, und wenn nur um sie auch zu haben. Aber nicht sofort um jeden Preis.
Wulfi, den Controller als Maus zu benutzen ist mal nützlich, wenn man FPS spielen will.
6:
Da ich mittlerweile fast nur noch Open World Gachas spiele, die ihre Inspiration durchaus von Nintendo Spielen haben und deswegen definitiv keine Portierung auf die Switch oder Switch2 bekommen werden, kann ich leichten Herzens bei der Switch 2 passen.
Okay. 80 - 90 Euro fûr ein Spiel ist für mich dann auch ein hard Pass.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln