Seid mir gegrüßt,
liebe Mitstreiter, und leiht mir euer Ohr.
In der neuen Welt, in dem Krater, von dem jeder spricht, steht in der Mitte ein Berg. Es heißt, in seinem Schoß ruhen Feuer und Gold, in unerhörten Mengen, so groß, dass sich tausende Willige auf den beschwerlichen Weg gemacht haben, in seine Tiefen vorzustoßen, und ihn seines Privilegs zu berauben. Bisher hat es niemand geschafft, mehr als Nuggets aus dem Fluss zu schöpfen, der ihn vage streift, als habe er noch etwas zu sagen, nach all der Zeit der Unberührbarkeit. Aus seinen Ufern wurde eine zerwühlte Steppe, und selbst der alte Wald wich langsam den Äxten und Sägen der Pioniere. Dennoch ist es ein Hort der Geheimnisse, und der Unordnung, die von Göttern noch nicht berichtigt wurde. Vielleicht ist es eure Fügung, die ihn der Welt eröffnet, auf das Gold aus seinen Pforten rinne, wie es sich einst in den Fluss ergoss.
Klingt gut?
Dieser Vulkan ist ein Megadungeon. Oder mindestens ein Teil davon. Wer weiß das schon, außer mir. Das heißt hunderte Räume (und "Räume) und ebenso viele Stunden Spielspaß.
Gespielt wird Dungeon World, mit Hausregeln, an einem Donnerstag alle zwei Wochen. Wir beginnen um 18 Uhr in Düsseldorf-Urdenbach und enden um etwa 22 Uhr.
Explizit tolerieren wir dabei nicht die Abwertung von Menschen oder Gruppen von Menschen aufgrund von Merkmalen wie ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religionszugehörigkeit oder sexueller Orientierung. Außerdem konsumiert meinereiner gerne Marijuana, sodass der Rauch nicht stören sollte.
Aktell sind wir vier Spieler, zwei männlich, zwei weiblich, ab 30 bis 60 Jahre alt. Wir bieten euch eine liebe Gruppe Menschen, einen schönen Discord-Server und an die 50 Playbooks bzw. Klassen. Das ist angesichts der Letalitãt eines Megadungeons hoffentlich angemessen.
Bisher haben sie nach 14, 15 Stunden Spielzeit nicht einmal einen Eingang gefunden. Ich möchte euch das als Qualitätsmerkmal unterbreiten.
Wen interessiert, was ich da geschrieben habe, Zeit hat, sich angesprochen fühlt und es bis hierher geschafft hat, meldet sich bitte. Wir freuen uns schon auf dich.
Liebe Grüße,
Andreas