Autor Thema: Karte eines Settings auf DIN A1 drucken lassen  (Gelesen 554 mal)

JollyOrc und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Prisma

• Hero
  • Paperpunk
  • Username: Prisma
Re: Karte eines Settings auf DIN A1 drucken lassen
« Antwort #25 am: Gestern um 22:45 »
Es gibt eine Möglichkeit, die aber für Mr. Ohnesorges Zweck ungeeignet sein dürfte. Ich nenne sie trotzdem, vielleicht ist sie ja für eine andere Verwendung interessant: PhotoTex (die gibt es z.B. hier)

PhotoTex ist im Prinzip wie eine selbstklebende "leinenartige Tapete", bzw. ein riesiger Aufkleber, wenn man so will, den man selber gestalten kann. Dann kann man das Ding an die Wand pappen und das hält dann auch lange. Man kann es aber auch wieder restlos abziehen und wo anders hinkleben. Das klappt locker ein paar mal. Allerdings ist es nicht dafür geeignet abgenommen und dann gerollt zu werden, weil es sich verklebt - wie als wenn man einen Aufkleber rollen würde. Dennoch ist es eine leichte Methode Kartenmaterial etc. großflächig auf eine Wand zu bringen, wenn das da länger hängen darf. Theoretisch könnte man auch damit übertapezieren.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #26 am: Heute um 08:34 »
@Prisma:
Klingt spannend!
Wie bekommt man das bedruckt?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Prisma

• Hero
  • Paperpunk
  • Username: Prisma
« Antwort #27 am: Heute um 09:01 »
@Prisma:
Klingt spannend!
Wie bekommt man das bedruckt?
Soweit ich weiß nur über einen Plotterdienst. Ich kann da aber keine Empfehlung abgeben, da ich nur mit dem fertig bedruckten Produkt gearbeitet habe. Das war auch recht widerstandsfähig.
Aber, man sollte sich einen Plotterdienst suchen, der einem nur die gewünschte Größe verkauft, denn eine ganze Rolle (30+ Meter) von dem Zeug ist vergleichsweise teuer. Kommt natürlich auch darauf an, was man machen will und in welchem Umfang.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.