Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ausgewogenheit? (Brambles, Animal Affinity & co.)

<< < (3/4) > >>

Morpheus:
Kein Problem.

Nun magische Gegenstände kosten Zeit, Geld und XP und Feats.
Wenn der Kleriker also ein Stab des "Spike" haben will, dann muss er ihn auch bezahlen.
Dann kann er den Spruch zwar sehr oft zaubern, aber das kostet Zeit (die er im Kampf oft nicht hatt) und kann dann immer noch gedispelt werden.
Außerdem ist das Feld sowiso etwas ausgeglichener wenn mag. Gegenstände ins Spiel kommen. Die können außer dem Kleriker auch andere Klassen verwenden.

Riot:
Und dann wirds echt übel... :-\

Morpheus:
Standart D&D rechnet mit sowas.
Schau dir mal ein paar Beastis im MM an. Da braucht man Gegenstände.

Es geht aber auch anders wenn du es etwas grimmiger haben willst dann wirf mal einen Blick ins Midnight Kampagnensetting oder verwende Grim Tales als Regelgrundlage.

Riot:
Jo, kenn ich

Is ganz nett, kann aber meine Gruppe nich ganz überzeugen, sowas zu zocken

Und so hart sind die Monster ausm MM nich, es sei den, man fängt mit Templates und Monster Class Leveln an ;)

Dann wirds aber wirklich schlimm

Abgesehn davon, ich denk ma nich, das D&D damit rechnet, nen Monk zu nehmen, dem n paar Gegenstände zu geben und dann ne Kampfmaschine par excellence kreiert zu haben. Gegen sowas fehlen dann einfach Gegner, wenn der DM sich dämlich anstellt, versteht sich

Apropos Ausgewogenheit
Wie siehts mit den ganzen niederen Psion Kampfpowers aus? Die, die direkten Schaden machen, wie z.B. Mind Thrust
Die wurden ja mitm Expanden Psionic Handbook gewaltig aufgewertet. Ein paar extra Power Points und ab geht die Lutzi

Teilweise extrem heftig und irgendwie der Magie überlegen

Morpheus:

--- Zitat von: Riot69 am 28.07.2004 | 20:54 ---Jo, kenn ich

Is ganz nett, kann aber meine Gruppe nich ganz überzeugen, sowas zu zocken

--- Ende Zitat ---
Meine war was Midnight angeht auch zuerst skeptisch, jetzt wollen sie nichts anderes.

--- Zitat ---Apropos Ausgewogenheit
Wie siehts mit den ganzen niederen Psion Kampfpowers aus? Die, die direkten Schaden machen, wie z.B. Mind Thrust
Die wurden ja mitm Expanden Psionic Handbook gewaltig aufgewertet. Ein paar extra Power Points und ab geht die Lutzi

Teilweise extrem heftig und irgendwie der Magie überlegen

--- Ende Zitat ---
Kann ich wenig dazu sagen, da wir mometan Midnight spielen und ich deshald keine Praxis Erfahrungen damit habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln