Autor Thema: [SL only] Hilfe/Tips bei meiner Kampagne erwünscht (D&D)  (Gelesen 4405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: [SL only] Hilfe/Tips bei meiner Kampagne erwünscht (D&D)
« Antwort #25 am: 25.06.2005 | 15:42 »
Zitat
, aber wie kommt die Gruppe an sie heran?
Die Bruderschaft ist ebenfalls in der Stadt und an markanten Punkten in der Geschichte / dem Abenteuer beteiligt. Denen können sie die Amulette abnehmen. Kalr das am Anfang nicht genug für jeden dabei ist ... weshalb auch schon die Frage auftacuht, was da Amulett genau bewirkt.
- Es soll die Bruderschaft daran hindern in der Zeitschleife gefangen zu sein, damit sie jeden Tag einen Schritt voran kommen und die Bevökerung in ihrem Tag hängen bleibt.

Zitat
Wie lange hast Du denn geplant, dass die SCs in dieser Zeitschleife sind?
Also eigendlich solange bis sie den Grund für die Zeitschleife zerstören. Die "magischen Steine" (hab noch kein besseren Namen dafür) sind um das Gebiet verteilt und grenzen das Gebiet ein in dem die Zeitschleife wirkt. Werden alle zerstört, wird die Zeitschleife beendet.
Allerdings hab ich mir überlegt, das man den Spielern immer einen Teilerfolg mitgeben kann, so das jeder zerstörte "magische Stein" ihnen oder der Bevölkerung 1Std mehr pro Tag gibt. und das es ungefähr 6 "magische Steine" sind die den Zeit-Kreis halten.

Zitat
Wieviel EPs bekommen sie für diesen Abschnitt, ich meine, sie könnten jeden Tag Monster suchen und erschlagen und den Plot sprengen, in dem sie EPs scheffeln gehen usw.?
Dagegen hab ich vorgesorgt, bei mir gibt es nurnoch EP für das Erreichen von bestimmten Zielen, nicht mehr für das Schlachten von Monstern alleine.
Aber man kann ja auch sagge, das man für Monster nur einmal EPs bekommt, weil man es ja schon getötet hat (Zeitparadoxon etc.)

Zitat
Irgendwann müßtest Du dann eingreifen, damit es weitergehen kann.
Deshalb muss am Anfang, wenn das Abenteuer startet und sie in Der Schlacht auftauchen, viel Information gesäht werden, aber nicht zu viel das sie schon alles Wissen, so viel das sie neugierig sind / bleiben.
Außerdem gibt es in einer neuen Welt viel zu entdecken *g. Muss ich halt vorher schon alles ausarbeiten, weil in einem Stadtabenteuer (was es am Anfang ist) kann man nicht sagen "Bis zum nächsten mal hab ich xy ausgearbeitet, geht jetzt mal wo anders hin" ;) . Aber wie gesagt, wenn der Hauptplot steht und die Beweggründe aller NSCs fertig sind, dann sollte das kein Problem werden (man muss nur alles beachten).
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?