Autor Thema: WoD Core Rules KOSTENLOS!  (Gelesen 3094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
WoD Core Rules KOSTENLOS!
« am: 21.10.2005 | 19:01 »
White Wolf/DTRPG hat's echt wahr gemacht...

Wer bisher noch keine elektronische Version des neuen Core-Books hat kann sich bei Drivethru diese bis 14.11. KOSTENLOS (wenn auch mit Wasserzeichen) runterladen.

Achja, fuer die Leute die es noch immer nicht mitgekriegt haben...
DTRPG PDFs wie diese lassen sich auf JEDEM System mit einem Acrobat (6.0+, evtl. auch schon 5.0) anschauen.
DRM gehoert der Vergangenheit an
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: WoD Core Rules KOSTENLOS!
« Antwort #1 am: 31.10.2005 | 22:45 »
Das ist ja echt eine geniale Nachricht...!

THX
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Bernoulli

  • Gast
Re: WoD Core Rules KOSTENLOS!
« Antwort #2 am: 31.10.2005 | 23:17 »

@Selganor bzw. wer sich angesprochen fühlt ;)

Dann oute ich mich jetzt mal als technischen Laien und würde gerne wissen, was das bedeutet? Könntest du es mir bitte erklären? Was ist da der Unterschied? Und warum ist das so genial? Vielen Dank!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.008
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: WoD Core Rules KOSTENLOS!
« Antwort #3 am: 1.11.2005 | 06:58 »
DRM würde bedeuten, dass die Datei nur auf dem PC geöffnet werden kann, zu dem sie runtergeladen wurde.

Wasserzeichen ist einfach eine Markierung, die in der Datei steht, aber keine technischen Eigenheiten hat.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: WoD Core Rules KOSTENLOS!
« Antwort #4 am: 1.11.2005 | 08:01 »
Und das ist auch gut so, denn DRM hat bei mir immer nur Schwierigkeiten gemacht. Kaufen hätte ich so was jedenfalls nicht wollen - und bei den kostenlosen Sachen war es auch ärgerlich, wenn man dann was nicht öffnen konnte oder der Download abbrach und dann sich nicht mehr aufrufen ließ.  :P
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Eva_Tg

  • Gast
Re: WoD Core Rules KOSTENLOS!
« Antwort #5 am: 1.11.2005 | 17:30 »
Und für die ganzen blöden unter Uns: Wie läuft das mit dem Unterladen da ab? Man muß sich anmelden, klar. Und weiter? Wollen die meine nicht vorhandene Kreditkartennummer?
Also bitte, bitte, klärt mich auf.
(Das war jetzt eindeutig zweideutig.  ;) )

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: WoD Core Rules KOSTENLOS!
« Antwort #6 am: 1.11.2005 | 17:36 »
Da du ja nur Zeug kaufst dass nix kostet wollen die nichtmal deine (nicht vorhandene) Kreditkartennummer.

Also einfach anmelden, einloggen und "einkaufen".

Alternativ (wenn du auch vorhaben solltest da Geld zu lassen) kannst du ja auch ohne Kreditkarte via Paypal zahlen. (Mehr zu Paypal in entsprechenden Threads in Multimedia)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Eva_Tg

  • Gast
Re: WoD Core Rules KOSTENLOS!
« Antwort #7 am: 1.11.2005 | 18:10 »
Hm, wie einkaufen? Als wenn ich Geld hätte.  :gaga:

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: WoD Core Rules KOSTENLOS!
« Antwort #8 am: 1.11.2005 | 18:22 »
Das Produkt muss zumindest mal (auch wenn es nix kostet) in den "Einkaufswagen/korb" ehe du es runterladen kannst/darfst.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.008
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: WoD Core Rules KOSTENLOS!
« Antwort #9 am: 1.11.2005 | 19:00 »
Also nochmal zum mitschreiben. Du klickst das Grundregelwerk an, klickst auf "Kaufen" und "Gehst dann zur Kasse". Dann checkst du aus und kriegst den Link zugeschickt, wo dus runterladen kannst.

Eva_Tg

  • Gast
Re: WoD Core Rules KOSTENLOS!
« Antwort #10 am: 1.11.2005 | 19:55 »
Na siehste, jetzt versteh ich das.  :d

Eva_Tg

  • Gast
Re: WoD Core Rules KOSTENLOS!
« Antwort #11 am: 13.11.2005 | 01:17 »
Hm, mal wieder eine blöde Frage! Wieso habe ich einen Lesefehler in der PDF Datei? Ist mein PDF Reader zu alt?

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: WoD Core Rules KOSTENLOS!
« Antwort #12 am: 13.11.2005 | 02:57 »
Hoff mal, das es daran liegt. Kann nämlich auch sein, das dein PDF defekt ist. Und das wäre dann dumm....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: WoD Core Rules KOSTENLOS!
« Antwort #13 am: 13.11.2005 | 09:17 »
Wie alt ist der PDF-Reader denn?

Version 5.0 (aktuell ist 7.0) sollte es schon mindestens sein
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Eva_Tg

  • Gast
Re: WoD Core Rules KOSTENLOS!
« Antwort #14 am: 13.11.2005 | 21:41 »
Ich hab 5.0, aber scheint wohl zu alt zu sein. Ich hab ja noch mehr kostenlose Sachen runtergeladen und die spucken alle Lesefehler aus. Die Core Rules habe ich sogar zweimal runtergeladen, aber trotzdem bockt der Reader.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: WoD Core Rules KOSTENLOS!
« Antwort #15 am: 13.11.2005 | 21:53 »
Also laut Eigenschaften wird nur eine Version 5.x oder neuer benötigt und das erfüllst du ja.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Eva_Tg

  • Gast
Re: WoD Core Rules KOSTENLOS!
« Antwort #16 am: 13.11.2005 | 22:00 »
Ja, komisch, aber es kann ja nicht alles fehlerhaft sein, was ich runtergeladen habe.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: WoD Core Rules KOSTENLOS!
« Antwort #17 am: 13.11.2005 | 22:17 »
Solltest du normalerweise am Download selbst (genauer dem "Transfer protocol") erkennen koennen.
Wenn nicht die volle Dateigroesse da ist hat wohl was "gehangen".

Du solltest schauen dass du das HEUTE noch erledigst denn ab morgen (oder allerspaetestens uebermorgen) ist der Download nicht mehr kostenlos
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Eva_Tg

  • Gast
Re: WoD Core Rules KOSTENLOS!
« Antwort #18 am: 13.11.2005 | 22:20 »
Hm, wo sieht man das? Ich seh immer nur den Downloadstatus von Firefox wenn ich was runterlade.

Cycronos

  • Gast
Re: WoD Core Rules KOSTENLOS!
« Antwort #19 am: 13.11.2005 | 22:22 »
ich hab das gleiche problem wie Eva. Und ich hab auch den 5.0er. Und hab das Prob auch bei anderen pdfs
Daran wirds wohl liegen.

Allerdings zeigt er mir nur die Graphiken nicht an. Den Rest des Dokumentes kann ich Problemlos lesen.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: WoD Core Rules KOSTENLOS!
« Antwort #20 am: 13.11.2005 | 22:35 »
Ich hatte den Fehler auch, bei meinen ersten PDF´s von Drivethru. Damals hatte das aber noch was mit dem DRM zu tun, das sie ja jetzt endlich abgeschafft haben. Hat nur Probleme gemacht.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: WoD Core Rules KOSTENLOS!
« Antwort #21 am: 13.11.2005 | 22:52 »
Hm, wo sieht man das? Ich seh immer nur den Downloadstatus von Firefox wenn ich was runterlade.
Ich kenne den Firefox nur vom wieder wegklicken (dazu gefaellt mir der Opera zu gut), aber ich kenne es vom Opera dass ich bei Downloads nicht nur angezeigt kriege wie viel im Moment runtergeladen ist sondern auch wie viel es insgesamt ist.
Wenn da Unterschiede sind sollte man nochmal runterladen.

(Da die genaue Filegroesse durch das Watermark jedesmal unterschiedlich ist bringt es nix wenn ich meine Filegroesse verrate)

Oder einfach mal den Acrobat auf Version 6 (oder gar 7) aktualisieren ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Eva_Tg

  • Gast
Re: WoD Core Rules KOSTENLOS!
« Antwort #22 am: 13.11.2005 | 22:56 »
Werde ich einfachmal updaten, vielleicht hilfts.

Eva_Tg

  • Gast
Re: WoD Core Rules KOSTENLOS!
« Antwort #23 am: 14.11.2005 | 20:53 »
Es scheint definitiv an der Version zu legen, nachdem mich mir 6.01 geholt habe läuft alles ohne Probleme.