Medien & Phantastik > Sehen
I, Robot
Azzu:
--- Zitat von: knörzbot am 6.08.2004 | 15:17 ---Duschszene am Anfang. Wer bitte schön stellt sich denn so unter eine Dusche. Wahrscheinlich wollte man den weiblichen Kinogängern etwas bieten. ;)
--- Ende Zitat ---
Will Smith will uns mit dieser Pose wohl sagen: Who the f*** is Whesley Snipes? ;)
Doc Letterwood:
--- Zitat von: Dailor am 6.08.2004 | 15:26 ---Ich habe den Film nicht gesehen, bin nur vom Namen enttäuscht. Asimovs Geschichte steht für eine intellektuelle Auseinandersetzung mit dem Thema Roboter und Gesellschaft bzw. KI und Gesellschaft. Der Film, so befürchte ich, steht für eine PHYSISCHE Auseinandersetzung mit dem gleichen Thema. Folge -> Mogelpackung. Man hätte den Film anders nennen können und sollen. Etikettenschwindel kann ich nicht leiden.
Ich denke, dass es ein guter Actionfilm ist, der darunter leidet, dass man auf Grund des Titels mit falschen Erwartungen hereingeht, wenn man das Buch gelesen hat.
--- Ende Zitat ---
Kann ich unterschreiben, aber ich hatte von einem Hollywood-Film nicht erwartet, dass er Asimovs eher psychologischen Grundkonflikt dort einbaut - hey, Will Smith spielt mit, und der ist nicht sonderlich für tiefgründige Filme bekannt, oder?
Der Film war von seiner optischen Note her sehenswert, die Story ist auch interessant, aber auch für mich hatte es einen leicht schalen Beigeschmack, weil ich Asimovs Geschichte kenne.
Gast:
ok, sowas hab ich befürchtet :P wieder ein kinobesuch den ich mir sparen kann ::)
Preacher:
Nun ja - aber wenn man das doch weiß, kann man seine Erwartungshaltung dergestalt anpassen, daß man von vorneherein mit der Einstellung zu dem FIlm geht, daß er NICHTS mit den Geschichten zu tun hat und man einfach einen netten Actionfilm zu sehen bekommt.
Da wird man dann wohl auch nicht enttäuscht.
Doc Letterwood:
Es ist wie so oft: Solange du den Film nicht mit dem Buch vergleichst, ist er sehenswert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln