Medien & Phantastik > Sehen

I, Robot

<< < (6/7) > >>

Bad Horse:
Klingt gut - dann werd ich mir mal den Verweigerer oder seinen Grill schnappen und ins Kino gehen...  :)

Auf die Duschszene bin ich ja jetzt schon gespannt...  ;)

Azzu:

--- Zitat von: Minneyar am  9.08.2004 | 15:14 ---aber eben auch keine angemessene asimov verfilmung.

--- Ende Zitat ---

John Kavalic scheint derselben Ansicht zu sein:

http://archive.gamespy.com/comics/dorktower/archive.asp?nextform=viewcomic&id=891

Sidekick:
Er übertreibt aber auch maßlos. Nein, ich finde die Umsetzung ganz gut. Einerseits wurde das Originalthema, der Künstliche Mensch als willenloser Sklave sowie die Befreiung aus dieser Sklaverei und die Entwicklungen des Einzelnen richtig in Szene gesetzt. Hinzu kommt, dass um die recht trockene Geschichte, dessen Stoff heute echt kalter Kaffe ist ein guter Actionthriller mit einer intelligenten Verschwörung gepackt wurde.

Nicht dicht genug an der Vorlage? Die Vorlage ist nichteinmal im Entferntesten als Film geeignet, man kann schon eher ein abstraktes Theaterstück drum schreiben als eine gute Filmadaption.

Dash Bannon:
mal ne Frage abseits des Filmes (den ich nicht gesehen habe)...wie heisst das Buch im Deutschen?
 'Ich, Roboter'?
würde es mir dann nämlich mal durchlesen/anschaffen...

Raphael:

--- Zitat von: Asdrubael [Urlaub] am  9.08.2004 | 15:11 ---Aber Produkte zu platzieren, die es noch gar nicht gibt... wie nennt man dan denn? Brand Placement?

--- Ende Zitat ---

Prebranding oder early branding.

Ich fand den Film recht gut. Gerade weil ich ohne Erwartungen reinging. Und mMn ist das ein typisches Beispiel dafür, wie ein Film im Kino wirken kann, der am heimischen TV viel Glanz verlieren wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln