Autor Thema: Magus - Abenteuerkampagne im Mephisto  (Gelesen 2585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Magus - Abenteuerkampagne im Mephisto
« am: 9.08.2004 | 21:27 »
Hallo!

Im Mephisto gibt es die Maguskampagne "Engel der Asche".
Kann mir jemand Auskunft darüber geben, wie die Qualität dieser Kampagne ist?

Ist sie für Einsteiger geeignet, oder nur für Fortgeschrittene...?

Ich überlege, als nächste Kampagne Magus anzubieten, und da suche ich nach gutem Material.

Gruß

Boba Fett

P.S.: Wenn es irgendwo sogar eine Rezi gibt, wär das natürlich noch genialer..
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.008
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Magus - Abenteuerkampagne im Mephisto
« Antwort #1 am: 10.08.2004 | 11:21 »
Die Mehrheit der Leute, mit denen ich gesprochen habe, ist der Meinung, dass die Kampagne recht bescheiden ist. Ich finde sie nicht schlecht. Es ist nur irgendwie viel das gleiche. Nur, dass es nicht um Monster, sondern Artefakte der Woche geht.

Die Kampagne ist definitiv für Anfänger geeignet. Ich würde aber auch einen Anfänger nicht damit langweilen.

Aber wenn du ne Kampagne basteln möchtest, steh ich dir gerne zur Verfügung. Dabei wüde ich sagen, dass es wenig Spiele gibt, wo man so viele verschiedene Kampagnen spielen kann, wie mit Magus.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Magus - Abenteuerkampagne im Mephisto
« Antwort #2 am: 10.08.2004 | 12:23 »
Ja, mal schauen...
Ich glaub, ich hol mir mal 1-2 Mephistos und dann schaun wir mal.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Magus - Abenteuerkampagne im Mephisto
« Antwort #3 am: 10.08.2004 | 12:29 »
Hi, ich habe das erste Abenteuer gespielt und die ganze Kampagne  durchgelesen. Meine Meinung:

Die Abenteuer sind meistens in ihrer Ausführung viel zu kurz gehalten, du musst als SL noch sicherlich 1 - 2 Stunden Arbeit in jedes Abenteuer investieren, um es spielbar zu machen. Manchmal hasxt du nur eine Doppelseite als "Idee".
Das Thema des Abenteuers ist ganz nett und durchaus auch Einsteigerfreundlich, da die Spieler entweder vom SL angetrieben werden können aber auch die Gelegenheit haben Eigeninitiative zu ergreifen. Es läuft halt darauf hinaus, daß sie magische Gegenstände, die verlorengegangen sind wieder aufstöbern, dabei in eine Verschwörung geraten. Dabei haben sie Alliierte und Feinde.
Die Kampagne ist okay, es lässt sich was draus machen, die Innovation und Offenbarung ist sie jedoch nicht.
Stop being yourself! You make me sick!

Gast

  • Gast
Re: Magus - Abenteuerkampagne im Mephisto
« Antwort #4 am: 10.08.2004 | 12:47 »
Ich sehe das ähnlich wie SdÄ.
Die einzelnen Abenteuer kommen oft über Ideenlieferanten nicht hinaus und wollen teilweise noch arg vom potentiellen SL überarbeitet werden, diesen Vorwurf kann man aber insofern einschränken als dass die Mephisto nun einmal ein Magazin ist, das auch andere Inhalte bieten will und nicht mal eben 30 Seiten für ein Mage-Abenteuer spebndieren kann und will, insofern kann man sich denken, dass die dort präsentierten Abenteuer meist nur Skizzen sein können. Das gilt schließlich auch für die Abenteuer zu anderen Systemen.
Was mich an der Mage-Kampagne mit der Zeit gelangweilt hat war in der Tat der "Welches Artefakt ist es denn diesmal" - Faktor. Da gibt es gleich Ausgabenweise nur "Artefakt-of-the-week" - Episoden ohne, dass der Metaplot wirklich weiter getrieben hat. So konnte mich die Kampagne, dann auch nicht wirklich an sich fesseln und ich habe aufgehört sie zu verfassen.
In meinen Augen letzten Endes tiefstes Mittelmaß, das kannst du selber sicher besser ;-)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Magus - Abenteuerkampagne im Mephisto
« Antwort #5 am: 15.08.2004 | 11:24 »
Hmmm gibt es denn ansonsten irgendwo ein nettes Magus Abenteuer im Netz?
Ich will einfach mal nur stöbern um mich ggf. inspirieren zu lassen.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.008
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Magus - Abenteuerkampagne im Mephisto
« Antwort #6 am: 15.08.2004 | 15:09 »
Guckst du mal bei Marcel. Zwar keine Abenteuer, aber ein Kampagnentagebuch.

Unter http://tanelorn.net/index.php/topic,8669.0.html findest du den Anfang für ein Abenteuer, dass ich inzwischen schon zweimal gemeistert habe. Wenn du möchtest mach ich die Tage nochmal ne Komplettbeschreibung fertig.

Ansonsten poste doch mal in welche Richtung du ungefähr gehen willst. Dann können wir dich auch inspirieren.
« Letzte Änderung: 15.08.2004 | 15:11 von 1of3@aera »

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Magus - Abenteuerkampagne im Mephisto
« Antwort #7 am: 17.08.2004 | 14:13 »
Für Magus kann ich auch was beisteuern. Ähnlich wie bei Marcel eine Art Kampagnentagebuch, hier zu finden: http://www.dark-sign.de/mandelbrot.htm
Im übrigen hat die Maguskamapgne in der Mephisto mit dem erscheinen der aktuellen Nr. 26 ihr Ende erreicht.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Gast

  • Gast
Re: Magus - Abenteuerkampagne im Mephisto
« Antwort #8 am: 17.08.2004 | 19:42 »
Toms Mandelbrot-Tango kann ich nur empfehlen...

auf unserer Seite (www.nerdor.com) findest du rechts unter "Magus" auch ein paar Texte, Charakterhintergründe und Tagebücher...