Autor Thema: [M:tA] Eure Formeln  (Gelesen 1291 mal)

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Offline 1of3

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[M:tA] Eure Formeln
« am: 11.08.2004 | 10:39 »
Hi.

Nachdem mir grade mal aufgefallen ist, dass es solch einen Faden noch gar nicht im Grofafo gibt, dachte ich müsste das mal nachgeholt werden. Also her mit euren Rotes.

Ich fang mal an:

Aufdrücken von Wichtigkeit (Gedanken 2, Geister 1, Entropie 1)
Diese Formel diese Formel dient dazu einen Gegenstand nach der Zerstörung als in den Schattenlanden erscheinen zu lassen. Eine Hollow Nekromantin (für Fachleute also eine "Gaunt") aus meiner Runde tat dies, indem sie sieben Männern und sieben Frauen je dreimal von dem Gegenstand erzählte.
System: Zwei Erfolge für normale Gegenstände. Für größere ggf. mehr. Geister und Entropie sind nötig, um ein grundsätzliches Verständnis der Schattenlande zu erhalten. Gedanken lädt den Gegenstand mit emotionaler Energie.


Extraplanare Dunkelheit (Geister 4, Kräfte 2)
Eine Technik, die von einem Hermetiker entwickelt wurde, der sich mit Zonen-Theorie beschäftigt. (Zonen sind bestimmte Form von Reichen.) Er entdeckte eine Zone, in der scheinbar komplette Dunkelheit herrscht, auch wenn dort seinen Experimenten zu Folge zumindest primitive Intelligenzen existieren.
Die vorliegende Formel beschwört öffnet ein Portal und lässt fast körperliche Dunkelheit ein, die dann durch Kräfte manipuliert werden kann.
((Vampire-Spielern sollte klar sein, was gemeint ist.))


Aufgehen im Strom (Kern 4, Leben 4 oder 5)
Diese Formel wurde von einem Sänger der Alexandrinischen Gesellschaft erstmals benutzt, um einen Dämon zu verfolgen, der sich im Strom eines Knotens versteckt hatte. Die Formel verwandelt das Ziel in ein Muster aus purer Kern-Energie und speist es in den Knoten ein. Die Ziele finden sich an einem Ort wieder der den Knoten repräsentiert. Häufig eine Ebene, in deren Mitte ein Lichtstrahl vom Himmel oder zum Himmel hin fließt.
System: Aufgehen im Strom ist eine sehr experimentelle Formel. Die Auswirkungen sind nicht ganz vorhersehbar. Normalerweise erleichtert die Formel, alle Korrespondenz- und Geister-Effekte in der Umgebung des Knotens um mindestens drei Punkte. Gleiches gilt für alle Kern Effekte die sich direkt auf den Knoten beziehen. Wenn ein Magier sich dem Energiestrom aussetzt, brennt der Strom einen Punkt Paradox pro Tag weg. Bei der Rematerialisierung ist die Quintessenz des Ziels bis zum Avatarmaximum aufgefüllt.
Aufgehen im Strom kan die Resonanz des Ziels nach Ermessen des Erzählers erheblich beeinflussen. Auch kann die Resonanz des Knotens durch Besucher beeinflusst werden. Bis dato liegen keine Langzeitstudien mit der Formel vor.


Burning Dawn Ammunition (Kern 3)
Diese Formel ist die Krönung des Arsenals eines jeden magischen Monsterjägers. Die Formel verbindet drei elementare Kern-Effekte: Das Erschaffen eines Charms (eines magischen Wegwerf-Gegenstands), das Transferieren von Quintessenz und das Verzaubern einer Waffe.
Die Formel verzaubert ein Projektil derart, dass es einem Ziel evtl. vorhandene Quintessenz (Blutpunkte, Gnosis, etc.) absaugt und sich damit selbst auflädt.
System: Für jeden Erfolg verliert ein Ziel einen Punkt Quintessenz und der Schaden des Projektils erhöht sich um einen Würfel. Der Schaden wird schwer heilbar. Findet das Projektil keine Quintessenz ist die Formel wirkungslos. Ansonsten erhält der Erschaffer des Projektils Paradox als hätte er grade einen vulgären Stufe-3 Effekt gewirkt.