Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
[PROJEKT] Questing Knights Spielkarten
azentar:
Stimmt.
Die Chronik der erlebten Abenteuer in Werte gepresst ist weitaus sinnvoller, obwohl man dabei bei Kohorten in Bedrängnis kommen könnte: Wie stellt man eine (unterstützende) Teilnahme an Abenteuern dar?
Bei manchen Werten kann man das Dualitätsprinzip aus dem RPG übernehmen:
Questen: Erfolgreich/Fehlgeschlagen
Duelle: Gewonnen/Verloren
Entdeckte Welten ist eine Kategorie, wo die meisten eine 0 werden stehen haben, und vielleicht einige Wenige eine 1 oder 2. Ein einziges mal eine 3, oder so ähnlich.
Es macht den Glücksfaktor berechenbarer, wer die entsprechenden Karten zieht hat wahrscheinlich einen fast automatischen "Winner" (macht die Weltenentdecker besonders wertvoll, was in-game in Ordnung ist).
Azzu:
Ein Quartett setzt wohl voraus, dass die Kartenrückseiten nicht bzw. gleichförmig bedruckt sind. Das heißt, Bild und sämtliche Info muss auf die Vorderseite. Das wird ziemlich eng. Vor allem, weil die Darstellung einer Person zumeist eher in die Höhe als in die Breite geht. Eine Kurzbio wird daher aus Platzgründen kaum möglich sein; wenn wir aber ein komplettes Quartett erstellen, wäre ein Begleitheft mit einer Seite Bio zu jeder Karte möglich. Jedenfalls würde ich vorschlagen, ein großes Kartenformat zu verwenden.
So eine Idee:
Anrede (Sir, Lord bzw. Dame, Lady) + Name
Faction (Haus, Gilde, Sekte) und Spezies
Besondere Merkmale (Spezialgebiete, Ausrüstung, etc.)
Berühmteste Tat
Typisches Zitat
---
Darunter dann die Vergleichswerte
Azzu:
--- Zitat von: Azentar am 12.08.2004 | 13:04 ---Bei manchen Werten kann man das Dualitätsprinzip aus dem RPG übernehmen:
--- Ende Zitat ---
Dann könnte man auch mit Feinde: Besiegt / Aktiv arbeiten.
Azzu:
Ich habe Emails an Sebastian Meusel, Carol Repiso und Kris Widell geschrieben, und gefragt, ob sie bei dem Projekt mitmachen wollen. Falls Carol oder Kris Interesse haben, müssen wir auf Englisch weitertexten.
Azzu:
--- Zitat von: Azentar am 12.08.2004 | 00:10 ---Deckzusammensetzung
--- Ende Zitat ---
Ich würde vorschlagen, Kartensätze aus jeweils einem Questing Knight und drei Kohorten zu machen: Der Ritter, ein Priester, ein Guilder, ein Joker, der auch ein Exot (Alien, Changed, Golem, whatever) sein kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln