Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Ventrue - CLansoberhaupt

(1/1)

Doc Letterwood:
Kann mir jemand sagen, wer zuletzt globales Clansoberhaupt der Ventrue war? Hardestadt d. Jüngere? Valerius lag ja, soweit ich weiß in Starre...

Und noch was: Wo genau befindet sich das Ventrue-Stammhaus? Rom? Wenn ja, wo dort?

Raphael:
Das Clansoberhaupt der Ventrue ist eine juristische Person. Es heisst: Das Direktorat (old parlance: das Ephorat). Den Sitz desselben habe ich im Clanbuch nicht gefunden auf den ersten Blick. Möglicherweise ist es in den Clan Novels erwähnt. Das müsste ich prüfen - lese aber im Moment was ganz anderes. Sicher weiss es einer der anderen Cracks!

Grüsse
Douglas

Bad Horse:
Wofür brauchst du die Infos eigentlich? Wenn´s keine Definition gibt, kannst du das ganze doch auch einfach festlegen... ("Tja, die Oberventrues sitzen in Rom. Vielleicht. Man weiß es nicht so genau..."). Einen offiziellen Hauptsitz haben die ja wohl eh nicht... "Die Geschäftsadresse von Clan Ventrue ist... Bei Beschwerden wenden sie sich doch bitte dorthin..." Nääähhh...  ;)

Raphael:
Ich stimme Leonie zu, und zwar aus einem Indizienbeweis heraus:

Im Sammelkartenspiel "Jyhad" (neu: "Vampire: the Eternal Struggle") gibt es wohl eine Karte Names "Ventrue Headquarters", doch ist sie mit keinem Ort verknüpft, sondern ist eine eigentständige Location. Der Kartentext ist:


--- Zitat ---Unique location.
During a referendum, you may tap this card to gain 3 votes.

--- Ende Zitat ---

Wenn das was hilft ... :-\

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln