Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
[Wushu] Erfahrung ?
Bentley Silberschatten:
Bis jetzt geben sich mal alle damit zufrieden das sie ja eigentlich schon ziemlich gut sind.
Also mach ich es vorerst mal ohne.
Bin gespant ob sich das auf Dauer so hält.
Erfahrung durch das Spiel selbst ist klar, also Conections, Kohle, Ansehen usw...
critikus:
Ich schreibe mal aus dem Gedächtnis:
soweit ich mich erinnere erlaubt Wushu, dass der Spieler seine Punkte hin und her schaufeln kann, je nachdem, was in der aktuellen Szene gebraucht wird (ich bin mir aber nicht so sicher).
Machs doch so, dass Du den Spielern zum nächsten Spiel erlaubst ihre Punkte neu zu verteilen oder ein Trait gegen einen anderen, besser geeigneten, auszutauschen. Das wäre dann quasi eine Art "Belohnung". So können die Spieler mit ihren Figuren einfach herumspielen. In anderen Systemen gibts das (soweit ich weiß) nicht.
8t88:
Ich hab mir das nochmal durchdacht...
Erfahrung macht keinen Sinn...
Der Sinn ist es einen schönen Abend erlebt zu haben, und eine gute Story
zu erleben... Belohnungen, bei fortlaufenden Abenteuern InPlay... also
Ansehen, Questitems, oder sonst was...
Systemtechnisch kann man punkte vergeben... aber das macht IMHO auch ncith wirklich viel her.
Bentley Silberschatten:
Hab ich auch weggelassen und es funktioniert trotzdem ganz gut.
Die Leute müssen halt erstmal gesagt bekommen das das hier anders läuft, und dann funkt das schon.
the7sins:
Meiner bescheidenen Meinung nach wäre es bei Sessions über mehrere Abende/ Abenteuer und den dort gemachten Erfahrungen den Spielern, wenn eine gute Begründung existiert, einen neuen Trait zuzugestehen. Aber das macht eben nur in gewissen Situationen Sinn und die Spielern, die sowieso schon an den Grenzen zum Superheldentum (wenn sie nicht schon welche sind) kratzen, noch mächtiger ...
Fraglich also IMO.
Simon
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln