Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Waldläuferexperte gesucht!

<< < (2/3) > >>

Darklone:

--- Zitat von: Selganor am 17.08.2004 | 13:23 ---Hmm... etwas schwer eine "stylische" Beratung zu geben wenn die einzigen Angaben:
- 14. Stufe
- Hauptsaechlich Nahkampf
- Fernkampf nicht ausser acht lassen sind.
--- Ende Zitat ---
Ich stimme mit Selganor überein und möchte noch sagen: Level 14 Ranger für den Nahkampf? Das wird ihm mächtig aua tun, im vergleich mit Fightern, Paladinen und Barbaren ist er in dieser Stufenhöhe einfach ziemlich schwach (wenig hitpoints und AC).

Stylisch ist immer etwas schwer für nen Ranger... der archetypische 2 Waffenranger ist ne reine D&D Erfindung. Nen guter Nahkämpfer mit wenig feats hätte wohl ne Zweihandwaffe, was zu nem Jäger halt eher nicht passt... deshalb der Vorschlag mit nem Speer, Combat Reflexes und vielleicht der Dodge, Mobility, Spring Attack feat chain... Power Attack würde hier helfen, ihn wenigstens beim Austeilen stark zu machen.

Quickdraw ist noch gut, um schnell Sachen werfen zu können... (siehe TWF)

Gast:
Weiterhin danke für jeden Vorschlag der hier gemacht wird!
Den ein oder anderen gemachten Vorschlag hat mach auch schon insperiert.

Ich gebe zu das meine vielleicht nicht sonderlich genau sind, aber normalerweise hab ich bis lang auch immer genug Zeit gehabt um mir selber Gedanken machen zu können. Dismal drängt die Sache aber in bissel.

Was für Angaben bräuchtet ihr denn noch um noch bessere Vorschläge als die bis lang schon gemachten, machen zu können.

Darklone:
Point buy, wenn ja, wieviel. Attribute (gewürfelt), wenn nicht.

Bevorzugte Waffen.

Was für ein Animal Companion (vielleicht das Pferd oder ein Fliegeviech? Das hiesse dann vielleicht Berittener Kampf oder so was)

Multiclassen ja/nein. (Ein paar Druidenlevel würden sich für den Kampfstabkämpfer empfehlen)

Was soll er können? Ich denke mal Survival, Schleichen und so was. Welche Rasse, welche Favored Enemies? Aus was für ner Gegend kommt er?

Edit: Zweiwaffenkampf mit Scimitars? Dann empfiehlt sich die Dervishklasse ;)

K!aus:
@Kaldarion
Du kannst auch mal im Comlete Warrior gucken (oder war es Unearthed Arcane?), da ist der kampforientierte Waldläufer drin. D.h. er gibt seine Zauberfähigkeiten auf und bekommt dafür zu Anfang nochmal nen höheren Base Speed. Und mit steigender Stufe eben noch mehr.
Nur, um dich noch weiter zu inspirieren. ;)
Cheers, your Crazy DM.

Gast:
Tachchen Leute

Erst mal danke an all Jene die ihr Vorschläge und inspiration hier reingepostet haben.
Ich hab jetzt einen zufriedenstellenden Waldläufer zusammengestellt und auch einige Eurer Vorschläge mit eingebaut.
Bewaffnet ist er jetzt mit Stab und Bogen und seine Feats sind genau auf diese Waffen ausgelegt.
Von den Skills her ist er ganz Waldläufer laik auf Späher getrimmt.
Als Tierenschen Begleiter hab ich ihm sowas wie nen Lucks gegeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln