Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Warum keine Waffeninitiative bei D&D??
Selganor [n/a]:
Und das auch nur in einer Runde da man (wenn man eine Runde mal auf seine Aktionen verzichtet) wieder "schneller" sein kann als sein Gegner. (Und das ohne irgendwelche Faehigkeiten)
Darklone:
--- Zitat von: Riot69 am 19.08.2004 | 20:31 ---Was, erst auf lvl 5? dann machste was falsch ;D
--- Ende Zitat ---
Bin bescheiden ;)
--- Zitat ---Nee, eigentlich gings mir nich um Realismus, wenn ich den wollte, würd ich nich D&D spielen
--- Ende Zitat ---
HiJack: Kommt drauf an, was man als Realismus wahrnimmt... Ritterfilme ;)?
Back on topic:
Realistische Kämpfe mit realistischer Initiative? Gib jedem 3 hitpoints und nimm D&D MIT ner Initiative wie gut welche Waffe gegen welche Waffe ist.
Und nein, Dolche und so schnickschnack werden nicht schneller sein als Zweihänder.
Riot:
Realistisch is für mich das, was mir verbieten will, einen 60 Pfund Platin Hammer oder ein 2,5m langes Schwert Minuten lang ohne Erschöpfung durch Horden von Gegnern zu schwingen
Sowas brauch ich nu wirklich nicht
In einem System, in dem es Magie gibt, hat Realismus nichts zu suchen
Nodwick:
--- Zitat von: Riot69 am 20.08.2004 | 10:52 ---Realistisch is für mich das, was mir verbieten will, einen 60 Pfund Platin Hammer oder ein 2,5m langes Schwert Minuten lang ohne Erschöpfung durch Horden von Gegnern zu schwingen
Sowas brauch ich nu wirklich nicht
In einem System, in dem es Magie gibt, hat Realismus nichts zu suchen
--- Ende Zitat ---
Wenn Du jeden Char auf 3 Lebenspunkte reduzierst, dann erledigt sich das 'Minuten lang ohne Erschöpfung durch Horden von Gegnern schwingen'.
Bei den Ausmaßen an Verletzungen, die ein DnD Charakter überleben kann, soll er auch Waffen mit 60 Pfund stundenlang schwingen... er ist körperlich um etliches wiederstandsfähiger als 'reale' Menschen. Wenn das auf der einen Seite so ist, solls ruhig auf der anderen Seite auch so sein.
Darklone:
Oder man spielt Grim n' Gritty.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln