Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Wod 2 und Vampire the Requiem eingetroffen.

<< < (5/8) > >>

Roland:

--- Zitat von: Morpheus am 24.08.2004 | 22:08 ---
--- Zitat von: Roland am 22.08.2004 | 13:24 ---Findest Du?

--- Ende Zitat ---
Yep.

Aus 4 Würfen (5 wenn man Initiative mitzählt) für einen Angriff werden 1 Wurf.
Das kann man schon als recht radikal bezeichen.  ~;D


--- Ende Zitat ---

Naja, das ist ja wie aus 16/48 1/3 machen. Triviales Kürzen.  ;)

Samael:

--- Zitat von: Selganor am 24.08.2004 | 22:52 ---2 Wenn man Initiative mitzaehlt ;D


--- Ende Zitat ---

Nur in der ersten Runde.

Samael:

--- Zitat von: Samael am 24.08.2004 | 14:27 ---Und bereits angefangen "The World of Darkness" zu lesen. Die Fiction zu Beginn des Buches (ist eine Menge) ist erstklassig.

--- Ende Zitat ---

Und der Rest auch. Die Regeländerungen gefallen (auch wenn ich mir nicht jedes "dramatic system" zur Brust genommen habe), die graphische Athmosphäre stimmt und die Fiction, wie gesagt, ist erstklassig. Topnote von mir!

Jetzt habe ich mit V:tR angefangen. Nun, hier bin ich etwas weniger begeistert. Zu wenig Illus, Textwüsten allüberall und der Text liest sich zuweilen recht zäh und wenig knackig. Richtig Lust habe ich noch nicht bekommen, das neue VAmpire zu spielen. Das kann aber daran liegen, dass mir vieles schon sehr bekannt ist aus V:tM. Naja und ich bin ja auch erst auf Seite 65, mal sehen was noch kommt.

Was sagt der Rest von euch denn so, nun da er die nWOD endlich in den Händen hält?

Azzu:
Samael wirkt recht begeistert von WoD 2. Was würde der Rest von euch jemandem raten, der schon mehr WoD-Bücher hat, als er heben kann? Kaufen, oder nicht? Zumindest das WoD 2 Buch scheint ja noch bezahlbar zu sein...

Selganor [n/a]:
Wenn WoD2 kaufen dann jetzt...

Sobald der erste Druck durch ist werden sie einen neuen Druck machen der sich an den tatsaechlichen Preis anpasst (sie haben um die 100 Seiten "ueberzogen" das haette sich auf den Preis auswirken muessen, aber um die Vorbesteller nicht zu vergraetzen verkaufen sie den ersten Druck zum angegebenen Preis den unveraenderten Nachdruck dann halt teurer)

WoD2 hat zumindest ein KOMPLETTES Regelwerk mit allem was du brauchst um einen Menschen in der WoD zu spielen. Die "Settingbuecher" (VtR, WtF, MtA) geben dann die "Supernatural Templates" die noch auf den Menschen "draufgelegt" werden und die spezifischen Infos fuer die Supernaturals

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln