Imion schrieb:
Bei einer ST von 10 ist die Damage für einen Regular Bow 1d-1 imp. Ok, nicht eben viel, aber lass einen Char mal von so einem Ding getroffen werden. Das wären dann ((1d-1)-DR)x2, durchschnittlich also (2,5-DR)x2.
Was heisst hier, "lass mal". Das ist ja keine theoretische Diskussion
Das kommt bei uns ständig vor. Wenn der Gegner eine Standardlederrüstung DR2 hat, kannst ja überlegen was von den 2,5 noch überbleibt.
Wir liebäugelten ja mit Bodkin Spitzen (stichwort engl. Langbogenschützen) aber da wird ja der Schadensmod auf Pi reduziert.
btw, man kann mit Quikdraw nur jede zweite Runde schiessen (was ich ok finde), da die Nachladezeit zwei Runden beträgt.
was die 20Schüsse betrifft: genau, und die brauchen wir auch um einen Goblin in Lederrüstung umzunieten. Finde ich persönlich weniger "übel".
Dafür, daß die Kraft abnimmt steht ja die 1/D Grenze, aber selbst wenn der Verlust schon vor der Schwell in den Schaden mit eingeflossen ist, ist 1d-1 so gut wie nichts mehr.
wo steht denn nun die Regel das ST Einfluss hat, ich hab mittlerweile wirklich alles dazu abgesucht, das würd ich gern wissen. So ist es im Moment nicht spielbar.