Medien & Phantastik > Multimedia

Homepage - ASCII Zeichen

<< < (4/9) > >>

Selganor [n/a]:
Sorry, ich mache meine Pages "per Hand" und das einzige Tool (ausser dem FTP zum Upload) das ich da ranlasse ist Dreamweaver und der verhunzt mir keinen Quellcode sondern verbessert ihn eher.

Wawoozle:
Gibt es einen Punkt bei der Uploadfunktion von NetObjects der etwa nach "Umlaute in Unicode umwandeln" oder so klingt ?

PS: Als Ex-Zivi find ich den Namen T.U.B.U.S übrigens recht amüsant ;)

Vale waan Takis:
Lustig Lustig, grad in der "Hilfe" gefunden:

--- Zitat ---1   Wählen Sie in einer beliebigen Ansicht aus dem Werkzeuge-Menü die Option Site-Einstellungen.

2   Wählen Sie auf der Registerkarte Allgemein des Dialogfelds “
Site-Einstellungen” einen Zeichensatz aus der entsprechenden Dropdown-Liste aus.

Jeglicher Text, den Sie auf Seiten dieser Site eingeben, wird mit diesem Zeichensatz publiziert, außer Sie ändern den Zeichensatz für eine bestimmte Seite.
Alle Zeichen werden in NetObjects Fusion einwandfrei angezeigt, da sie in Unicode gespeichert werden. Wenn Sie jedoch Zeichen eingeben, die nicht zu dem festgelegten Zeichensatz gehören, können womöglich Fragezeichen anstelle von unbekannten Zeichen angezeigt werden, wenn Sie die Seite anzeigen oder publizieren.
--- Ende Zitat ---
@woozle: Nee sowas gibbets leider nich. Jaja der Name macht Spass und Laune  ;D

Wawoozle:

--- Zitat ---Alle Zeichen werden in NetObjects Fusion einwandfrei angezeigt, da sie in Unicode gespeichert werden.
--- Ende Zitat ---

Tja.. da liegt der Hund begraben.
Also müssen diejenigen die die Seite ansehen wollen ihre Browser auch auf Unicode umstellen :)

Vale waan Takis:
Meine Hauptfrage ist dann aber...Warum ging es die ganze Zeit über?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln