Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Angekündigte Earthdawn Produkte

<< < (71/74) > >>

schamschi.ukin:
zum von belenus verlinkten viedeo (https://www.twitch.tv/videos/1573955108) gibt es ab 3:47:45 noch eine stelle, die etwas ausführlicher auf earthdawn eingeht. leider fehlt hier schon der erste satz. aber aus dem kontext geschlossen heisst das, dass der iopos-krempel nicht vor mitte des nächsten jahres rauskommen würde. ob überhaupt...

schamschi.ukin:
so ganz tot ist earthdawn ja noch nicht und jetzt gibt es immerhin komatöse zuckungen bei ulisses zu bestaunen:
https://ulisses-spiele.de/earthdawn-folianten-der-abenteurer/
earthdawn forever is not dead!!!

schamschi.ukin:
weiß jemand, wo ich den zweiten comic der champion's challenge herbekomme, ohne das ich den über den atlantik shippern lassen muss?

Green Goblin:
Earthdawncomic? Erzähl mal mehr, bitte.

schamschi.ukin:
die erste reihe an earthdawn comics, die mir bekannt sind, sollte ab 1999 veröffentlicht werden. games-in hat damals daran gearbeitet. es kam jedoch nur ein heft raus. das zweite war zwar angekündigt, ist aber meines wissens nicht erschienen. der comic ist ganz in farbe gehalten. im mittelpunkt steht eine heldengruppe, die sich den band über hinweg über den weg läuft und irgendwie ganz selbstverständlich zusammenfindet. die hintergründe auf den bilden sind eher angedeutet als ausgearbeitet. der fokus kiegt hier klar auf den charakteren und soll potentielle leser zum spielen animieren. zumindest legt der anhang diese interpretation nah.
die zweite reihe erscheint gerade bei fasa und ist dort zunächst auf der homepage veröffentlicht worden. da gab es pi mal daumen jeden tag ne neue seite. das projekt hat dann irgendwann eine eigene homepage bekommen. als der erste band (don higgins: champion's challenge vloume 1 - the journey begins) dann als printversion erschien hab ich das aber online nicht weiter verfolgt. der comic ist in schwarz-weiß. der zeichenstil wirkt auf mich eher fragmentarisch - was nicht bedeutet, dass erkeine charme hat - und auch ier ist das setting bzw. der hintergrund meist nicht ausgearbeitet und noch nicht mal angedeutet. es geht um einen jungen t'skrang, der ungeduldig darauf wartet, dass seine ausbildung voranschreitet und dann unerwartet auf eine queste geschickt wird. hierzu ist vor ein paar monaten schon der zweite band erschienen, aber bisher wohl nur über den fasashop erhältlich und der ist weit weg...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln