Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Angekündigte Earthdawn Produkte
Smendrik:
Ich war gestern, nach Ewigkeiten, wieder in meinem beiden Stammläden. Die haben gemeint dass ED wohl früher oder später vor die Hunde gehen wird weil sich bei der wirtschaftlichen Lage keiner traut wirklich was rauszubringen... :-\
Chiungalla:
Naja, es gibt einen massiven Unterschied zwischen
a) es wird nichts mehr für Earthdawn erscheinen
und
b) Earthdawn geht vor die Hunde.
Es gibt schon viel zu viel Material für Earthdawn, viel zu engagierte und fähige Fans u.s.w.
Earthdawn wird es ewig geben. Mit oder ohne Support. Zumal ja auch nur der deutsche Support in Frage steht.
Im englischen Markt gibt es ja gleich 2 Publisher.
Samael:
Irgendwann findet man nur keine Spieler mehr, wenn ein RPG stirbt.
Chiungalla:
Echt?
Earthdawn ist ja eigentlich schon mehrfach gestorben.
Und ich hatte nie Probleme Spieler zu finden.
Ich rekrutiere allerdings meine Spieler fast ausschließlich aus meinem Bekanntenkreis.
Und wenn ich denen sage, dass ich Earthdawn leiten will, weil die Welt toll ist und dann noch ein bischen dazu beschreibe...
dann habe ich meist schneller mehr Spieler, als mir lieb ist.
Aber auf Cons brauchten die Leute nur rausfinden, dass ich gelegentlich Earthdawn spielleite, und schon wurde ich belagert.
Am schlimmsten war es bei ner Nordcon vor 2 Jahren, wo nach dem unvorsichtigen aussprechen des Wortes "Earthdawn" urplötzlich ein volles Dutzend Leute um mich rum standen, und wissen wollten, ob ich eventuell Earthdawn leiten möchte, und ob sie mitspielen könnten.
Im Grunde tut es dem System vielleicht sogar gut, wenn nicht jeder Nerd es spielen will. ;-)
D&D und DSA hat die Popularität IMHO auf jeden Fall nicht so gut getan.
Melias:
--- Zitat von: ChaosAptom am 10.11.2005 | 15:46 ---PP&P2nd Edition...gibt es da soviel mehr Spieler als Earthdawn?
--- Ende Zitat ---
Nun, da ich dem deutschen ED - Team, den Wahrern der Legenden, angehöre und ich deshalb mit GI in Kontakt stehe, weiss ich, dass PP&P wohl recht gut laufen soll.
Melias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln