Autor Thema: Riddick  (Gelesen 7273 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Riddick
« Antwort #25 am: 6.09.2004 | 15:43 »
wo kann man den denn sehen? dvd, ergo videothek?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Riddick
« Antwort #26 am: 6.09.2004 | 15:51 »
Die UK-DVD ist am 16. August herausgekommen und ist via Amazon.de erhaeltlich. (Oder die US-DVD via amazon.com)

Muss halt jeder wissen ob ihm die halbe Stunde wirklich das Geld fuer die DVD wert ist oder ob man sie sich nicht irgendwo ausleiht oder sonstwie dazu kommt ihn zu sehen ;)

IMDB dazu: http://akas.imdb.com/title/tt0407658/
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Riddick
« Antwort #27 am: 7.09.2004 | 09:52 »
war gestern drin, war unterhaltsame :)

Coole sprüche, nettes ambiente und ordentliche action... und nacher kann man prima über die ganzen unfreiwillig lustigen szenen lästern ;)

oh mann, diese pseudo bene gesserit, elementartuss war sooo überflüssig, falsch besetzt und nervig....

"das wage nicht mal ich zu kalkulieren" ohhhh!

und der ober ober böse war ja wohl so flach wie ein blatt papier ;D

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Riddick
« Antwort #28 am: 7.09.2004 | 10:00 »
oh mann, diese pseudo bene gesserit, elementartuss war sooo überflüssig, falsch besetzt und nervig....
Das sag' mal dem Hauptdarsteller und Produzenten der sich persoenlich dafuer eingesetzt hat dass sie und niemand anderes die Rolle kriegt. ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Riddick
« Antwort #29 am: 7.09.2004 | 10:43 »
Die Rolle ist schon hochkarätig besetzt, nur ist die Rolle selbst - zumindest in diesem Film - komplett überflüssig. Mag ja sein, daß sie im dritten Film, der bereits mitkonzipiert wurde, mehr Bedeutung hat, aber da das hier nicht absehbar ist, stört die Elementar-Matrone lediglich.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Riddick
« Antwort #30 am: 7.09.2004 | 10:46 »
Trotzdem werde ich bei dem Film den Eindruck nicht los, dass Vin Diesel sich geärgert hat, dass er die Rolle als Conan nicht bekommen hat...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Riddick
« Antwort #31 am: 7.09.2004 | 11:15 »
Sorry, die frau wirkt einfach deplaziert und überflüssig ;)
die sieht für mich mehr aus wie eine aufgedonnerte bilderbuch-ami-oma als irgend ein geheimnisvolles wesen.
Und senil scheint sie bei ihren pesudobedeutungsschwangeren sprüchen auch zu sein *fg*

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Riddick
« Antwort #32 am: 7.09.2004 | 12:10 »
Trotzdem werde ich bei dem Film den Eindruck nicht los, dass Vin Diesel sich geärgert hat, dass er die Rolle als Conan nicht bekommen hat...


Sehe ich ganz genauso. Dachte sowieso, daß das Ende was von Conan hat.

PS: Ich fand den Film gut, wenn auch nicht überragend oder so.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Re: Riddick
« Antwort #33 am: 8.09.2004 | 13:56 »
Hey der Film war genial!! :d

Geniale Spezialeffekte, eine nette Story, wahnsinnig geniale Spezialeffekte ;), coole Sprüche "Willst du mich jetzt mit deiner Suppentasse umbringen?" "Teetasse..." ~;D, eine interessante, düstere Welt.. Crematory und und und... ich war gestern richtig begeistert. :)

Ok, man kann sich über den Sinn einiger Rollen streiten, aber ihjr müsst zugeben die Umsetztung der Elemental war von den Spezialeffekten her einmalig. ;)

Ich muss glaub ich nochmal rein... ;D
Das ist keine Signatur.

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Riddick
« Antwort #34 am: 8.09.2004 | 18:58 »
Das mit der Teetasse gibt Extra-Prolpunkte... ;D

Wenn einer meiner Spieler das im Rollespiel nachmachen will (an einem Ork oder so..) werde ich seinem Charakter ein extra grausames Ende bereiten....

Mir gefiel der Film eigentlich recht gut. Aktion ohne viel Tiefe, aber genau das richtige zum auspannen nach 1 Woche Urlaubsvertretung.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Re: Riddick
« Antwort #35 am: 9.09.2004 | 13:43 »
Das mit der Teetasse gibt Extra-Prolpunkte... ;D

Da gibt es noch viele Prollpunkt verdächtige Sprüche... Riddick überflügelt in seiner "prollness" ;D sogar Manowar. Ich sag nur "Du hast 3 Fehler gemacht..." ;)
Das ist keine Signatur.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Riddick
« Antwort #36 am: 12.09.2004 | 11:05 »
Mir hat der Film gefallen!

Borg in Renaissance-Rüstungen sieh man nicht alle Tage. Nicht wirklich neues, aber eine schön düstere Atmosphäre, und ganz nette Action; hat einfach gut unterhalten. Vin Diesel war eben...Vin Diesel, aber das weiß man, wenn man in den Film geht.

Und die Sache mit der Teetasse war einfach klasse. Ich wollte, meine Spieler würden sowas mal machen.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Riddick
« Antwort #37 am: 12.09.2004 | 23:25 »
Und die Sache mit der Teetasse war einfach klasse. Ich wollte, meine Spieler würden sowas mal machen.

Leider botcht man bei so etwas sehr oft  :-[
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Riddick
« Antwort #38 am: 13.09.2004 | 09:43 »
Zitat
Leider botcht man bei so etwas sehr oft  :-[

Wir spielen cinematic (Liquid) und heißt es: Fun with failures.
Allein die Idee für so eine Aktion wäre schon gut.



Edit: Die Quote Funktion sah ein wenig komisch aus, habs gerichtet! - 8t88
« Letzte Änderung: 13.09.2004 | 09:47 von 8t88 »
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.840
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Riddick
« Antwort #39 am: 22.09.2004 | 09:49 »
Hallo zusammen,

irgendwie merkt man dem Film an das er der zweite Teil einer Trilogie, also das Atemholen vor dem großen Finale ist. Oder fehlen mir einfach Pitch Black und die angesprochene Zeichentrickverfilmung dazwischen um zu verstehen:
Was wollen die Necromonger eigentlich in dem Reich das sie erreichen wollen?
Gibt es in diesem Hintergrund tatsächlich Himmel und Hölle, Psikräfte oder ist die Gesellschaft so religös das man wenigstens daran glaubt?

Neben diesen Punkten die verhinderten das ich so richtig nett im Hintergrund versinken konnte kann ich mich der Schnittkritik nur anschließen. Wie man das sehr viel besser lösen kann kann man sich in der Matrixtriologie oder auch in Romeo must die anschauen.

Wollen wir mal sehen ob der dritte Teil alles wieder gut macht.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Riddick
« Antwort #40 am: 22.09.2004 | 13:09 »
Wenn sie nen dritten Teil drehen, dann bete ich doch inständig zu Gruumsh, dass sie sich keinesfalls Matrix Revolutions zum Vorbild nehmen...

Gast

  • Gast
Re: Riddick
« Antwort #41 am: 22.09.2004 | 13:13 »
Mal ganz im Ernst:
Was soll das ständige threadferne rumgebashe auf Filmen, die dir nicht gefallen haben?
Wir wissen alle, dass du sie nicht magst und das mindestens einmal pro Woche in einem anderen Filmthread lesen zu dürfen geht mir langsam auf die Nerven.

Die anderen Leute ziehen ja auch nicht ständig über Filme her, die ihnen nicht gefallen haben...

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Riddick
« Antwort #42 am: 22.09.2004 | 13:17 »
Also die Matrixtrilogie wurde in dem Post über mir erwähnt.
Und so ernst ist das jetzt auch nicht gemeint, abseits vom Forum mache ich das mit Freunden eigentlich immer.
Aber gut, wenn das Leute hier richtig nervt, werde ich's mir in Zukunft verkneifen.

Gast

  • Gast
Re: Riddick
« Antwort #43 am: 22.09.2004 | 13:19 »
Ich wälze mich nicht nachts im Schlafe und verfluch deinen Namen, aber bisweilen nervt es mich halt ein wenig ... ich bin jedoch so ehrlich zuzugeben, dass dies vermutlich auch mit daran liegt, dass mir die Filme, die du aufs Korn nimmst gefallen ;-)

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Riddick
« Antwort #44 am: 22.09.2004 | 13:23 »
Zitat
dass dies vermutlich auch mit daran liegt, dass mir die Filme, die du aufs Korn nimmst gefallen ;-)
Hehe... was glaubst du warum ich das mache? >:D ~;D

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Riddick
« Antwort #45 am: 22.09.2004 | 13:33 »

die sieht für mich mehr aus wie eine aufgedonnerte bilderbuch-ami-oma als irgend ein geheimnisvolles wesen.

Lustigerweise stammt Judi Dench aber aus England.  ;)

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Riddick
« Antwort #46 am: 22.09.2004 | 13:36 »
Wo wir bei Judi Dench sind: Gibt es schon Infos, ob sie im dritten Teil ne größere Rolle spielt? Denn wenn nicht, würde ich gerne wissen, was die gute Frau für die Rolle bezahlt hat... ;D

Gast

  • Gast
Re: Riddick
« Antwort #47 am: 22.09.2004 | 13:37 »
@EoG
Revenge! Revenge!

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Riddick
« Antwort #48 am: 26.09.2004 | 22:25 »
Hallo, wir waren grad drin und ich muss sagen: Ich hab viel gelacht! Mein Lieblingsspruch:
"Er ist ein ehrenvoller Halbtoter..." - hach, Oberbösewicht müsste man sein!
und die heroische Aussicht, in der Hierarchie aufzusteigen, indem man zu einem "Volltoten"  :d gemacht wird fand ich auch spannend.

Ansonsten, ganz nette Optik und weiter??? Hmmm.... :-\
Dialoge? Handlung? Dramatik?

Teil Drei? weiß nicht, ob ich mir das antun muss.
Achja, kann mich mal jemand aufklären, wozu Riddick seine Taucherbrille braucht? Eigentlich ist er sowieso den ganzen Film nur damit beschäftigt, sie an- und aufzusetzen. ???

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Riddick
« Antwort #49 am: 26.09.2004 | 22:38 »
also, eigentlich braucht er die ja gegen das licht, das er mit seinen augen nicht so verträgt...
warum er im film (also vielmehr uneigentlich...) das ding trägt, wurde mir auch nicht ganz klar, immerhin hat er sie scheinbar recht beliebig auf- und abgesetzt...
vielleicht stumpft er ja gegenüber licht langsam ab...  ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel