Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Tips & Anregungen für Fading Suns Neulinge
Vale waan Takis:
Hallöchen. Wo liegt denn dein Problem en der Char Erschaffung? Ich gebe zu die Einfachste ist es nicht, aber es geht. was brauchst du? Einen genauen Ablauf? sind ja einige erfahrene SLs hier die dir das aufschreiben könnten ;)
Gast:
Hy,
jo das währe mal ein Anfang da ich bis jetzt nur das Charaktersystem von 7th Sea kenne und diesen sit nicht so kompliziert.
Vale waan Takis:
Das muss ich dann an die SLs mit den Regelwerken weiterreichen ;) Bin ja selbst auch nur Spieler.
Kleine Empfehlung fürs Abenteuer baun. Bei FS erstmal vorsichtig anfangen. Gerade heir denke ich kann man sich schwer verzetteln, bei all den Gruppierungen. Überschütte die Spieler nicht mit Infos, lernt gemeinsam die Welt kennen. Fangt auf einem Hinterwäldler Planeten an und lernt das gewaltige Sternenreich von dort aus kennen. Vielleicht anfangs keine zu komplizierten Berufe zulassen und einen einfacen linearen Plot stricken...
Boba Fett:
Gib ihnen nicht mehr Punkte, als im System vorgegeben und gib Ihnen auch nicht mehr EP als vorgesehen, sonst werden sie schnell zu mächtig.
Gast:
Hallo,
die Charactererschaffung habe ich glaube ich mitlerweile zum größtenteil verstanden. mein momentanes Problem sind Erlernten Fertigkeiten, Vorallem jehnen die den einzelnen Gruppierungen zugeschrieben weden. So ist mir z.B. klar das Steuerung/Raumschiffe nur dann erlernt weden kann wenn man ein Mitglied einer Gilde ist , aber wie sieht das mit dem Überbegriff Wissenschaft aus der sich in viele Spetzialgebiete gliedert ? Sind alle wissenschaftsgebiete nur für Gildenmitglieder zugänglich ?
Auch die option des Lizens kaufs wirft Fragen auf . Was kosten Solche Lizensen ( Irgendwelche Richtwerte) ?
Gilt diese Lizensoption auch für Kirchen und Aristokratenfertigkeiten ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln