Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tR] Vampire totprügeln?

<< < (2/8) > >>

Selganor [n/a]:
Um einen Vampir mit 7 Health Levels (normalgross und Stamina 2) mit Faustschlaegen ins Torpor zu pruegeln musst du ihm 14 Health Level Schaden machen.

Dieselbe Menge bringt einen Menschen ins Koma, ein Vampir faellt halt ins Torpor.
Nochmal 7 Health Level und er ist TOT!

Samael:
@Selganor
So ist es. Aber immerhin musste man den Kopf abschlagen! Bei V:tR reicht es noch ein paar mal kräftig mit der Faust zuzuhauen. Das stört mich. Mit blossen Händen sollte kein aggravated zuzufügen sein!

Vampire werden so von "unsterblich, falls man den Körper nicht völlig zerstört oder den Kopf vom Rumpf trennt" zu "schwerer zu töten als ein Mensch".

Selganor [n/a]:
Gab es EINEN der noch Schaeden gerechnet hat nachdem ein Vampir im Torpor lag?
Sobald man den hat ist er tot wenn man ihn tot sehen will.
Und "massiver Schaden" (z.B. ein Vampir ist unter einem zusammenstuerzenden Hochhaus o.ae.) wurde auch schon als "da ist er im Torpor oder tot" gesehen.

Jetzt gibt es (endlich?) mal konkrete Regeln dazu (die man ja ignorieren kann wenn es einem nicht passt)

Monkey McPants:

--- Zitat von: Samael am 26.08.2004 | 15:08 ---Vampire werden so von "unsterblich, falls man den Körper nicht völlig zerstört oder den Kopf vom Rumpf trennt" zu "schwerer zu töten als ein Mensch".

--- Ende Zitat ---

Äh, was glaubst du ist es, wenn ein Mensch solange auf einen Vampir einprügelt, bis der im Torpor ist und der Schaden zu Agg umgewandelt wird. Das ist ein Vampir, der langsam zu Matsch zertreten wird. Klar, ist möglich, sobald er mal in Torpor ist, aber mich würde das nicht stören. Ein Mensch, der sowas schafft ist badass genug, das ich ihm das auch gönnen würde.

M

Samael:
Naja, es sind beim Durchschnittsvampir 7 Erfolge beim Angriffswurf. Das können u.U. nur zwei Schläge sein. Ich glaube ich werde hier "hausregeln", dass jeweils 7 Erfolge einen Punkt lethal in aggravated umwandeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln