Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Welcher Router?

<< < (3/3)

dotcom:
Ich bin mit meinem Siemens total glücklich. den hab ich einfach angeschlosen, dann die daten eingegeben und er routet und routet so wie er soll.

Yerho:
Das Einzige, was Router - abgesehen von der Zahl der Anschlüsse und etwaiger Zusatzfunktionen - qualitativ unterscheidet, ist die Zahl der möglichen Verbindungen, die gehalten werden können.

Ich habe beispielsweise den RP614 v2 von NetGear - ich glaube, Netgear wurde weiter oben schon empfohlen.
Der ist tatsächlich schnell und unkompliziert einzurichten und läßt sich auch von Unerfahrenen leicht konfigurieren, hat aber den Haken, daß man von den angeschlossene Rechnern aus nur eingeschränkt mehrere Anwendungen, die zeitgleich auf das Netz zugreifen, betreiben kann. Beansprucht eine Anwendung zu viele Verbindungen auf einmal, sind die übrigen quasi stillgelegt.

Ein Beispiel: Du lädst per FTP oder einen P2P-Client Dateien rauf/runter und hältst dazu etliche Verbindungen. Obwohl Du noch Bandbreite frei hast, kann es nun passieren, daß Du in Deinem Browser keine Website aufrufen kannst, weil einfach keine Verbindungen mehr frei sind, um beispielsweise Webadressen aufzulösen.

Andreas:
Netgear ist ohne Frage empfehlenswert.

Ich persönlich stehe auch sehr auf Zyxel. Da du schon ien Modem hast, empfiehl sich der ZyAIR B-2000 v.2
Das ist ein reiner Router, OHNE integriertes Modem.
Hat 4 LAN Ports und kann zusätzlich noch W-LAN nach IEEE 802.11g (11mBits).
Mann weiss ja nie, ob der besuch nicht mal einen Lappi mitbringt  >;D

Sorry Selganor, werde wohöl langsam alt. Hab das übersehen :-\

Nightsky:
@Korvin... : IEEE 802.11b ist mit 11 MBit, IEEE 802.11g mit 54 MBit >;D

@Mozzi: achte bei Ebay bitte drauf, daß sie Dir nicht einen ganzen DSL Vertrag mitverkaufen oder so.
Ansonsten meine Mum hatte mal einen Router von SMC, der war auch recht fein.

Andreas:

--- Zitat von: Lord Nightsky am 22.09.2004 | 12:51 ---@Korvin... : IEEE 802.11b ist mit 11 MBit, IEEE 802.11g mit 54 MBit >;D

--- Ende Zitat ---

Ääääähm, das weiss ich sehr gut, aber warum ich das dann so schreibe??????

Keine Ahnung.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln