Autor Thema: Zwergenfreund?  (Gelesen 1532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TWG

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TWG
    • Das Portal
Zwergenfreund?
« am: 27.08.2004 | 14:49 »
Hallo zusammen,
ich hab mal ne wichtige Frage an die Kenner ;).

Es gibt doch diese Riesenabart, die von den Zwergen liebevoll als "Zwergenfreund" bezeichnet wird und ansich aussieht wie ein viel zu großer Zwerg. Wie heißen die nochmal wirklich. Ich hab da zwar einen Namen im Kopf bin mir aber nicht sicher und will das Ergebnis nicht verfälschen. Die waren auch (wenn ich mich nicht ganz irre) im Complete Book of Humanoids damals drin inklusive dieser Besschreibung. Wenn das noch jemand hat könnte er vieleicht den Abschnitt hier posten? Wäre nett!

Mit freundlichen Grüßen
CU TWG

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Zwergenfreund?
« Antwort #1 am: 27.08.2004 | 15:26 »
Hallo!

Die Feuerriesen sehen zwar aus wie große Zwerge, das sie allerdings "Zwergenfreund" genannt werden, wär mir nicht bekannt und steht auch jetzt in dem Monsterhandbuch das ich vor mir habe nicht so drin!

Hoffe das hilft, ansonst weiter fragen  ::)

Ludovico

  • Gast
Re: Zwergenfreund?
« Antwort #2 am: 27.08.2004 | 15:29 »
Meinst Du vielleicht die Firbolgs?

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Zwergenfreund?
« Antwort #3 am: 27.08.2004 | 15:44 »
Firbolg sehen zwar aus wie große Zwerge und die Einstellung stimmt eher als die der Feuerriesen aber auch bei denen ist mir nicht bekannt das Sie irgendwo explizit als "Zwergenfreund" bezeichnet werden.
"Nimmermehr"

Ludovico

  • Gast
Re: Zwergenfreund?
« Antwort #4 am: 27.08.2004 | 15:49 »
@thedwarf
Ich meine, daß TWG sich auf einen Cadderly-Roman bezieht.
Im Humanoidenbuch steht auch nur drin, denk ich zumindest (ist schon eine Weile her, daß ich eins in der Hand hatte), daß Firbolgs von Zwergen respektiert werden oder so.

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Zwergenfreund?
« Antwort #5 am: 27.08.2004 | 16:19 »
Hm, der Firbolg sieht jedoch, laut Monsterhandbuch, aus wie ein Mensch der um die 3 Meter groß ist.
Zwar mit Bart, langem Haar und eine Clan Struktur haben sie auch, aber das ist schon alles was sie den Zwergen ähnlich macht! Auch hier keine besondere Erwähnung von Zwergen!

Offline TWG

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TWG
    • Das Portal
Re: Zwergenfreund?
« Antwort #6 am: 27.08.2004 | 17:13 »
Danke schonmal für die Antworten.

Ich vermutete in der Tat den Firbolg und nein ich spiele nicht auf den Roman an sondern auf eine Erweiterung aus dem AD&D. Da kam plötzlich ein Buch raus mit Humanoiden neuen Spielerrassen. Dort wurde auch der Firbolg so beschrieben. Ich meine ausdrücklich nicht das Monsterhandbuch, denn da hab ich selber nachgesehen. Das Humanoidenhandbuch (ich weiß nicht mehr welche Verson von D&D/AD&D gerade aktuell war... Naja bis ich das nicht gefunden habe, hab ich keine Ruhe ^^.
CU TWG

Ludovico

  • Gast
Re: Zwergenfreund?
« Antwort #7 am: 31.08.2004 | 16:35 »
@TWG
Es war das Buch "Alles über Humanoide" von ADnD 2nd.