Autor Thema: Complete Warrior - Anschaffung lohnenswert?  (Gelesen 1996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Complete Warrior - Anschaffung lohnenswert?
« am: 30.08.2004 | 16:31 »
Hat schon jemand in diesem Werk gestöbert bzw. ist in dessen Besitz? Lohn es sich das Buch zuzulegen oder ist es weniger hilfreich? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich habe mir vor kurzem das Complete Divine zugelegt und davon bin ich recht positiv angetan! Nette 3 neue Klassen und einige schöne Prestige-Klassen für jeden Standard-Char. Viele neue Sprüche sowie mag. Gegenstände und Artefakte.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: Complete Warrior - Anschaffung lohnenswert?
« Antwort #1 am: 30.08.2004 | 16:33 »
Also wenn dir das "unter aller Sau"mässige Complete Divine gefallen hat: Kauf die CW. Ist deutlich besser und hat nur einige wenige regeltechnische Ausraster.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Complete Warrior - Anschaffung lohnenswert?
« Antwort #2 am: 30.08.2004 | 20:11 »
Ja, CW ist besser als CD. Ich finds richtig gut.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Complete Warrior - Anschaffung lohnenswert?
« Antwort #3 am: 30.08.2004 | 22:46 »
Wie wäre es mit etwas mehr input als nur "... ist besser als..." !  ;)
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Complete Warrior - Anschaffung lohnenswert?
« Antwort #4 am: 30.08.2004 | 22:49 »
Hat auch 3 Alternativklassen, haufenweise Prestigeklassen, Feats, ein paar Spells und Domänen, Organisationen, Epic Feats. Eigentlich das gleiche wie im CD, nur halt mit Schwerpunkt Kampf.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Complete Warrior - Anschaffung lohnenswert?
« Antwort #5 am: 30.08.2004 | 23:07 »
Die Rezis bei ENWorld dazu gehen von 2-5 Sternen, bei allerdings nur einer Wertung unter 4 Sternen (von 5)

Complete Divine hat bisher nur eine Rezi (mit 3 Sternen, vom selben Rezensenten der CW 4 Sterne gegeben hat)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Complete Warrior - Anschaffung lohnenswert?
« Antwort #6 am: 30.08.2004 | 23:16 »
Ich finde, es ist eine lohnende Anschaffung. Wenn du mal was über Kämpfe(r) nachschauen willst, nimmst du einfach den CW in die Hand. Und eigentlich lohnt sich der Kauf allein schon wegen so genialen Prestige Klassen wie dem Hulking Hurler ;D

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: Complete Warrior - Anschaffung lohnenswert?
« Antwort #7 am: 31.08.2004 | 08:55 »
Du meinst wegen den ca 4000d6 Schaden?
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Complete Warrior - Anschaffung lohnenswert?
« Antwort #8 am: 31.08.2004 | 09:33 »
Ich hab das Complete Divine nicht gelesen, aber für Kämpfer Charaktere ist da mal echt ne ganze Menge Stuff drin!

Ich hab vor mir al erstes Dickes Quellenband (wenn ich Die 3 Cores Habe) mir das CW zu holen, um einfach mehr Variation in meinen NPC's zu haben, als einfach nur Standard Schläger oder sowas.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Complete Warrior - Anschaffung lohnenswert?
« Antwort #9 am: 31.08.2004 | 09:55 »
@Darklone: Exakt! ~;D

Gast

  • Gast
Re: Complete Warrior - Anschaffung lohnenswert?
« Antwort #10 am: 31.10.2004 | 12:47 »
Also:
Das CW hat drei neue Basisklassen:

Swashbukler: Ist ein Kämpfer mit leichter Rüstungsfähigkeit, der mit Waffenfinesse und Intelligenz Schadensbonus daher kommt. Er hat viele Skillpoints und auch mehr Class Skills als ein normaler Fighter.Das Klingt schon mal gut, macht aber auf die dauer nicht jedem Spaß, der auf breite Gestaltungsfreiheit wert liegt. Diese Basisklasse ist sehr eng angelegt und kann sich nicht sehr differenziert verändern. Es gibt viele Sonderfertigkeiten und Boni und zur gestaltung nur die Standart Feats nach ECL. DIe Basisklasse wirkt eher wie eine Prestigeklasse.  Fazit: Nett - aber wenig Freiheit :-\

Samrai: So eien Müll habe ich nich nie gesehen. Ganz ehrlich eine Basisklasse, wie sie bekloppter nciht sein kann, ein..... ....... Ein Kämpfer, der auf den Kampf mit Katana und Wakizaschi (gleichzeitig) gedrillt und und mit Ki Shout und Niederstarren Boni daher kommt, was nur in einer sehr kleinen Zielgruppe ein Samurai Gefühl aufkommen lassen wird. Die Klasse ist wie der swashbuckler total festgefahren und eindimensional angelegt, wie es einer Prestigeklasse würdig währe. Macht sicher einmal Spaß ..... und dann weg. Fazit: Voll der Müll..... :P   

Hexblade: Ein Kämpfer, der auch Hexenmeisterzauber anwenden kann und dazu noch seine gegner mit Flüchen schwächt. Diese Klasse besitzt mehr flexibilität und auch einen Funken orginalität.Man kann damir rechnen, dass einige Spieler das tätsachlich mehr als ein mal ausprobieren. Trotzdem is die klasse keine Konkurenz zu einer Klassenkombo von Fighter/ Sorcerer, das die Sprüche erst sehr spät ( ich glaub Level 6) erlernt werden. Die ausrichting liegt eher bei Kampf, dann Fluchen und schwächen und nun noch ein wenig zaubern zum unterstützen. Fazit: befriedigend

Prestige Klassen:
Sind sehr viele, die für alle Klassen etwas bieten und auch sehr abwechslungsreich sind. Exttreme Berserker, Meisterwerfer, Gedankenleser, Telekinesefighter, Orkbarbaren, Gestaltwandlerdruidenkämpfer, superBogenschießer, Ronin( Voll der Müll), orginelle Kopfgeldjäger......... um nur einige zu nennen. Da ich die nicht alle beschreiben kann sein noch dazu gesagt, dass fast alle Pres.Klassen sehr orginell und kreativ sind.

Im Buch findet man jede Menge Feats, die echt gut zu gebrauchen sind und den Kampf sehr gut bereichern. Es gibt auch  Listen für Feat-Kombinationen, die dann noch zusätzliche Boni geben. Feat mäßig kommt hier echt neues dazu.

Ein paar neue Wffen gibt es. So was wie Zwergenschile mit Klingen am rand und so... sehr... NSCtötlich.

Alle sin allem ist das CW ein gutes Buch, dass sehr erfrischend auf eine Gruppe einwirken kann. Es ist nicht nur für Kämpfer und bietet viele orginelle Sachen.  :d Ich finde ein Top Buch !