Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Materielle Komponenten

<< < (4/4)

Darklone:
Ich sag lieber nicht, was bei unserem Druiden kürzlich als "natürliche Pfütze" zum Scryen verwendet wurde...

K!aus:
Nun,
bei dem Chapter Equipment steht ja selbst, dass dieses Spell Component Pouch ausreicht, um alles nötige mitzuführen.

--- Zitat ---Spell Component Pouch:
A spellcaster with a spell component pouch is assumed to have all the material components and focuses needed for spellcasting, except for those components that have a specific cost, divine focuses, and focuses that wouldn?t fit in a pouch.

--- Ende Zitat ---
Und kosten tut es auch nur 5 gp.
Für den Rest gilt eben, sobald wirklich Kosten im Wert von Gold Pieces dastehen, müssen die auch bezahlt werden. Dies deckt weder das Spell Component Pouch noch Eschwe Materials ab. Zumal, ohne Materialien, wäre dieses Feat nutzlos.
Ebenso kommt hinzu, dass man z.B. bei Grappling darauf achten sollte, dass der Magier eine Full-Round-Action benötigt, um Materialien aus seinem Beutel zu holen. Auch wenn wohl jeder anständige Magier sich zuerst mit Dimension Door in Sicherheit bringt.
Wollte damit nur sagen, dass es manchmal interessant sein könnte auf die Komponenten zu achten.

Man könnte da als DM richtig übel werden:
Tja, nach dem Regen kannst du deinen Spruchbeutel erstmal vergessen. Ich nehme nicht an, dass du ihn in eine Plastiktüte eingepackt hast.
Aber wie gesagt, das wäre schon sehr gemein. >:D
Cheers, Crazy DM.

Gast:
ah ja :) man sollte ab und an mal wieder in die regelbücher gucken ;D

Jiriki:
Also wir spielen mit Komponenten..ich finde das eigentlich auch recht stimmungsvoll ::) Und auf höheren Stufen (und wers braucht auch schon vorher) kann ja dann das Eschew Materials bzw. Matarialkomponenten weglassen oder so ;) verwendet werden...Gilt allerdings nur bis 1GM
Nachzulesen im PHB 3.5(da General Feat) oder im Toom and Blood (hier aber metamagic ohne slotveränderung, allerdings mit Vorrausetzung....

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln