Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Materielle Komponenten
Selganor [n/a]:
Es macht schon einen Unterschied ob man "mal so fuer einen Stufe 5 Spruch" einen Charakter wieder von den Toten zurueckholen kann (Raise Dead), oder ob man dazu zusaetzlich noch "Diamonds worth a total of least 5,000 gp." braucht...
8t88:
Ok, Ein Ritual und so, und Golems und Artefakte Bauen ok...
Aber das sind entweder Sachen die Zum HCar gehören (Golems und so) und dauerhaft sind, oder Plot-Devices (Rituale) was dann meistens eiegntlich schon teile von Questen sind...
Ich meine... ich sehe es nicht mal ein Munition abzustreichen... udn dann Material komponenten? ::)
Mordekar:
^^Ich hasse Wiederbelebungen ;D
Mir sind die Components aus d&d nicht bekannt da wir sie wegließen. Aber ein Zauber der zu mächtig ist wird durch goldkosten nicht schwächer...
In Warhammer haben wir mit den Zutaten gespielt und mein Magier war der letze Honk weil mir immer die Stimmgabeln ausgegangen sind :P
Wawoozle:
Wie gesagt... es fängt durchaus auch schon bei kleineren Zaubern an.
Einem Identify bspw.
Kein Magier schleppt permanent einen unendlichen Hort an Perlen mit sich herum.
Die wollen auch erst mal besorgt werden.
--- Zitat ---Ich meine... ich sehe es nicht mal ein Munition abzustreichen... udn dann Material komponenten?
--- Ende Zitat ---
Wenn Du ohne spielen willst, dann tu das.
Ich zeig dich bestimmt nicht an deswegen ;)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Mordekar am 31.08.2004 | 12:38 ---Aber ein Zauber der zu mächtig ist wird durch goldkosten nicht schwächer...
--- Ende Zitat ---
Das nicht, aber er wird deutlich seltener eingesetzt als ein Zauber der keine Materialien braucht.
Und nicht jeder Spruch der ab und zu mal eingesetzt wird "bricht" gleich das System.
BTW: Was Wiederbelebungen angeht... Vor Stufe 10 (oder war es 11?) ist noch niemand in unserer Gruppe gestorben, seither aber schon 3 der 4 Charaktere.
Ohne Raise Dead haette ich jetzt eine Gruppe bei der nur noch einer der "Originalcharaktere" dabei waere... Das waere dann nichtmehr dieselbe Gruppe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln