Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Muss ein CoC-Spieler Spaß am Niedergang haben?

<< < (4/7) > >>

Dash Bannon:
40% Mythoswissen :o :o
krass...
gut wir hatten auch nur ne Maximalstabi von Mana*5  und von der wurde Mythoswissen abgezogen.
und bei Mana 9 war das nie besonders viel)

Preacher:
Naja - der hatte Mana 15 --> Maximalstabi 75 --> dann noch 35.
Da war dann aber auch nimmer allzuviel drin ;)
Der Char war halt Polizist von Beruf und war auf dem Standpunkt "Know your Enemy". Konnte auch ein paar nette Zauber am Ende ;)
Aber ich hab schon von ganz anderen SC gehört - über 70%, mehr als jeder Bösewicht der Kampagne. Wie man SOWAS aber noch spielen kann ist mir ein Rätsel.

Gast:
Mein liebster Cthulhu-Char hatte Mana 18 :-)
Seine Stabi ging nie unter 89%, er hatte dann von Haus aus einen ganzen Sack voller Neurosen und wahnsinniger Weltanschauungen, getrau dem Motto "He is mad ... but his madness keeps him sane."
Er war ein hochintelligenter, gemeiner Bastard, den mein SL aus einem Grund nicht mit Nyarlathotep in einen Raum lassen wollte: Wer weiß, was wir zwei Beiden zusammen ausgeheckt hätten *eg*

Dash Bannon:
sind halt Munchkins...
die schaffens dann wahrscheinlich auch Cthullhu zu killen oder ähnliches :q

naja 40% will ich gerade noch mal durchgehen lassen ;)
mein Char konnte glaube ich zwei Zauber (Dunkeldühre rufen---hoffe die schreiben sich so und eine Art 'Erkenne das Böse in einer Person'-Ritual)

irgendwann drehen die Chars halt ab, obwohl wir das nie wirklich aufgeschrieben haben, aber paranoid waren die Chars wie Hölle...)

Preacher:

--- Zitat von: Marcel Gehlen am 31.08.2004 | 20:09 ---Seine Stabi ging nie unter 89%, er hatte dann von Haus aus einen ganzen Sack voller Neurosen und wahnsinniger Weltanschauungen, getrau dem Motto "He is mad ... but his madness keeps him sane."

--- Ende Zitat ---
Aber die Neurosen und Macken kriegt man doch erst im Spiel - oder hattest Du die schon bei der Char-Erschaffung angelegt?  Denn Mana 18 macht doch ne Stabi von 90 von Haus aus. Und wenn man nur einen Punt verliert kriegt man doch in Game keine, oder?


--- Zitat von: Berti am 31.08.2004 | 20:10 ---sind halt Munchkins...
die schaffens dann wahrscheinlich auch Cthullhu zu killen oder ähnliches :q

--- Ende Zitat ---
Oh nein - Munchkin sicher nicht. Ich hab bei der Kampagne zwar nicht mitgespielt, aber ich kenn den Spieler - Munchkinismus ist nicht dessen Stil, zumal nicht unter dem SL. Der hat seine Char's nur gern ins extrem getrieben.
Ich meinte nur, daß ich das nicht mehr spielen könnte - wär mir zu viel.
Jemanden, der am ganzen Körper rasiert ist, weiß der Geier welche Phobien hat, zuhause anruft und von der Haushälterin den Telefonhörer ins Zimmer mit den Katzen legt um mit denen reden zu können, zu spielen, aber es trotzdem zu schaffen, nicht eingewiesen zu werden find ich irgendwie herausfordernd.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln