Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Muss ein CoC-Spieler Spaß am Niedergang haben?

<< < (5/7) > >>

Gast:
@Preacher
Der hatte die im Konzept ;-)

Er ist in der Wüste an seinem Astham verreckt ... und zwar so:

Schließlich war für Marcels Charakter die letzte Stunde gekommen und seine lange Qual sollte endlich ein Ende nehmen, doch eine Überraschung hatte er noch...

Marcel: *sterbend im Bett* "Christine, holen Sie mir Markus, ich habe ihm etwas Wichtiges zu sagen?"
*Christine holt Markus herbei und lässt die Beiden allein*
Marcel: *röchelnd* "Ich werde sterben."
Markus: "So etwas dürfen Sie nicht sagen."
Marcel: "Doch, doch ich werde sterben, doch vorher muss ich ihnen noch etwas sagen."
Markus: "Ja?"
Marcel: "Ich hasse Sie! Ich hasse Sie mit aller Abscheulichkeit zu der mein Herz im Stand ist!"
Markus: *verwirrt guck*
Marcel: *zitiert eines von Markus Handouts, welches dieser für plotrelevant hielt, das ihn komplett in den Wahnsinn trieb und das in seiner Handrschift verfasst war* "Nun, es hat etwas gedauert bis ich Ihre Handschrift beherrschte..."
Markus: *entsetzt* WISSEN SIE WAS SIE DAMIT ANGERICHTET HABEN?"
Marcel: "Und ich bin noch nicht fertig. Mit Punkten vor den Augen hat es angefangen nicht war? Dann kamen Gleichgewichtsstörungen hinzu..."
Markus: *weit aufgerissen Augen* Was haben Sie getan?"
Marcel: "...Bald werden die Krämpfe einsetzen. Ihr Herz wird immer schneller schlagen, schneller und schneller und dann... gar nicht mehr."
Markus: "Sie haben..."
Marcel: "Sie vergiftet." *nach diesen Worten starb er mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen*

da behaupte nochmal wer, dass der geistig klar war ;-)

Preacher:
Großer Gott. Allein für die Geschichte mit dem Handout hätt ich dir das Ding dahin gesteckt, wo Du es nie wieder findest...  >;D

Und hast Du den anderen Char wirklich vergiftet? Oder hast Du ihm das nur eingeredet und ihn verarscht?

Dash Bannon:
aber wie hat der es geschafft nur einen Punkt zu verlieren?
manche Begegnungen/Ereignisse kosten doch auch bei geschafftem Wurf Stabi?
dann noch Mythoswissen und schon muss der doch eigentlich unter 89 fallen...


und zu Mythoswissen 70...wie hat der den all das 'überlebt'?
hat der das nur druch Bücher bekommen oder auch durch Treffen mit dem Übernatürlichen?
da stirbt man doch mitunter auch/was ist mit fiesen Kultisten?

Preacher:
@Berti: Vor allem Bücher - hat alles gelesen, was er in die Finegr kriegte. Was sonst noch war weiß ich auch nicht genau. Aber er ist bei einer Begegnung mit Kultisten verstorben. In der Kampagne haben sie ein "Kampagnenbuch" geführt, in dem alle Handouts, Notizen und "ausgedienten" Chars inklusive Rückzugsgrund festgehalten bzw. eingeklebt wurden. Da hat's noch mehr gekostet.
Die spielen wir jetzt übrigens auch ;D

Gast:
Mr. Hard macht keine Scherze, das hat er nie.
Er hat seinen Sohn in ein brutales Militärlager einweisen lassen.
Er hat seinen Nachbarn in den Knast gebracht.
Er hat Mordaufträge gegeben.
Er hat seine Familie mißbraucht, um seinen Nachbarn weiter zu diskreditieren.
Und das alles nur mit einem Telefon.
Dieser Mann starb mit einem reinen gewissen ... denn er hat es nie benutzt...

Er wurde echt vergiftet, man muss dazu sagen, dass er bei Stabi 13 war mit 7 Geisteskrankheiten oder so und der Spieler ihn einfach weiterspielte als wäre es nichts, des weiteren haben wir ihn vorher schon heftigst Andeutungen gegeben ... außerdem hatte der Spieler auch schon "Ersatz", im Gegensatz zu mir übrigens, er wusste nur nicht, dass es so bald werden sein würde...

Ich gebe zu, dass es hinterfotzig war und normalerweise mache ich sowas nicht, aber er bettelte förmlich darum ;-)

Im übrigen auch wenn er ein fieser Mistkerl war hatte die ganze Gruppe Spass an ihm, ich habe also nie den anderen in die Suppe gespuckt.

@Dorin
Wir waren "upper class".
Wir hatten Leute, die für uns gegen Monster kämpften, ich bin nur einem "Dicken" begegnet und da habe ich einen Punkt verloren, die kleinen habe ich immer geschafft.
Und Mythos-Bücher hat er überfolgen und für Dreck befunden, das Papier nicht wert auf dem dieser Müll steht und sie folglich nicht ernstahft studiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln