Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Muss ein CoC-Spieler Spaß am Niedergang haben?

<< < (2/7) > >>

Preacher:
Man muß ja nicht gerade Spaß am Niedergang haben - hat der Char ja schließlich auch nicht.
Aber im Ankämpfen dagegen, obwohl der Spieler (wenn auch nicht der Char) weiß, daß es unausweichlich ist, liegt doch eine ganze eigene Dramatik, die in meinen Augen den Reiz des Spiels mit ausmacht.

Vale waan Takis:
Da muss ich Preacher recht geben. Ich hatte sicherlich keine Spass daran den Verfall des guten Gordon mitansehen zu müssen, auch aus deisem grund wurde er ja so paranoid um ihn zu schützen. Dennoch hat gerade dieses "vorsichtige" spielen verdammt viel spass gemacht  ;)

Ich denke über den "Spielertypus" sind wir uns hier einig  ;D

Damien:
Wie? Was? Bei CoC gehen die Charaktere unweigerlich zugrunde?  :o

Ich sollte mir noch mal genau überlegen, ob ich diese Einladung zum CoC-spielen annehmen soll...    :o





 ~;D

Dash Bannon:
ich sehe schon, mein Thread-Titel war etwas unglücklich gewählt...
vielleicht hätte ich schreiben sollen..
'Muss man akzeptieren können, dass der Char zu Grunde geht?' oder so.
auf jeden Fall aber muss man damit umgehen können, bzw. muss es schaffen das der Char glaubwürdig bleibt (also warum wird es Investigator? warum macht er weiter?)...
mmmh vielleicht ein neues Thema?

CrazyDwarf:
Meiner Meinung nach sollte ein CoC Spieler drei Grundvoraussetzungen mitbringen:

1.) Er sollte akzeptieren das sein Charakter es voraussichtlich nicht allzulange machen wird (wenn man nicht gerade Prof. Wilbur Harris heißt)

2.) Er sollte einen gewissen schwarzen Homur mitbringen. Wenn man über das elend des eigenen Charakters lachen kann - perfekt...

3.) Man sollte eine gewisse Leidensfähigkeit mit sich bringen um nicht zu verzweifeln wenn man die Ohnmacht der Charaktere in der cthulhoiden Welt betrachtet.

Außerdem sind eine gewisse Paranoia, eine große Portion Würfelglück und eine gesunde Mischung aus logischem und intuitive Vertand für den Spieler nützliche Eigenschaften...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln