Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Der allmonatliche Systemvergleich oder "Meins ist toller als deins"
CrazyDwarf:
Also ich finde Faryol hat da grad was wahres gesagt...
Allerdings kann man auch starsinniger dickköpfiger Rollenspieler sein... >;D
Wer diskutiert weiter mit? ;)
Nein, im Ernst wenn irgendwo über zwei Systeme diskutiert wird und man beide kennt kann man doch ruhig über beide seine Wertung abgeben ohne das es gleich in Mord&Totschlag ausartet...
8t88:
--- Zitat ---Das sind Gründe, die ich voll verstehen kann. Aus eben diesen spiele ich keine Indie RPG´s wie Liquid oder so
--- Ende Zitat ---
2 Sachen:
Was ist "Indie" für ein Ausdruck? Hab ich noch nie gehört.
Nun, ich kann mich halt für vieles begeistern, und spiele gerne so und mal so!
Nur die WoD will bei mir nicht so... aber das liegt mit an den nicht vorhandenen Gruppen...
und zum mal eben so spielen, von Vampire, sind mir die clans zu einengend... es gibt nix, wa sfür mich irgendwie dazu passt und spass macht...
naja... aber ich bin zu einer Runde eingeladen, mal sehen!
Zu D&D nochmal: ich freu mich auf viele Neue Eindrücke, und hofe auf interessante Bücher und erfahrungen, um mein Wissen zum Zockenzu erweitern! :D
Aber ein weiterer Grund ist glaub ich auch Konsumsucht:
Ich habe mir tatsächlich 7te See gekauft, weil ich es interessant fand, und Langeweile hatte, weil ich eine lange Zug und Warte Zeit auf dem Weg zu Cycronos hatte! ::) ;D
--- Zitat --- Und aus eben diesen habe ich erst kürzlich wieder überlegt vielleicht doch DSA4 doch noch einmal eine Chance zu geben, obwohl ich das System suboptimal finde...
--- Ende Zitat ---
Vielleicht findet sich ja eine Testrunde bei Dir in der Gegend?
Edit:
Ich find ehier gibts noch keinen Mord und tot schlag, alle die hier sind, kenne diese Diskussion bereits, und es ging ja auch nur um meinen sprung von Wushu zu D&D...
wobei es ja kein Sprung ist, sondern ein erschliessen und Assimilieren von Neuen Gebiten zu dne bisher bekannten! 8)
CrazyDwarf:
WtF ist Wushu?
Samael:
--- Zitat von: Edi am 1.09.2004 | 15:32 ---2 Sachen:
Was ist "Indie" für ein Ausdruck? Hab ich noch nie gehört.
--- Ende Zitat ---
Kurzform von "independent". Steht für Systeme hinter denen kein (oder zumindest nur ein winziger) Verlag steht und die deshalb idR nicht oder kaum supported werden.
--- Zitat ---
--- Zitat --- Und aus eben diesen habe ich erst kürzlich wieder überlegt vielleicht doch DSA4 doch noch einmal eine Chance zu geben, obwohl ich das System suboptimal finde...
--- Ende Zitat ---
Vielleicht findet sich ja eine Testrunde bei Dir in der Gegend?
--- Ende Zitat ---
Ist das eine Nachfrage? ;)
Schwules Lesbenpony:
--- Zitat von: thedwarf am 1.09.2004 | 15:35 ---WtF ist Wushu?
--- Ende Zitat ---
Guckst Du HIER
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln