Medien & Phantastik > Sehen
Sin City
Gast:
der film ist HAMMER! echt! obwohl ich finde, das manche angedeutete gewalt für schwache nerven und rege phantasie nicht wirklich bekömmlich ist ::) aber ansonsten: perfect 10 würd ich sagen 8) marv find ich ja NUR cool ;D
Samael:
--- Zitat von: Ar'Xu'Xos of the Abyss am 24.08.2005 | 00:18 --- 8) marv find ich ja NUR cool ;D
--- Ende Zitat ---
"Ich mag Auftragskiller. Egal was man mit ihnen macht, man fühlt sich hinterher nie schlecht."
:D
Mc666Beth:
--- Zitat von: Chiungalla am 18.08.2005 | 22:43 ---Also die ersten dreizig Minuten nach dem Film, konnte ich nur eins denken:
"Was für eine kranke Scheiße..."
Womit ich nicht sagen möchte, dass er schlecht war. Irgendwie war er sogar gut bis sehr gut.
Schöne Bilder, coole Mono- und Dialoge, nette Story und auch noch ohne Happy End.
Ich mag Kurzgeschichten-Sammlungen die miteinander verquickt sind. :d
Aber die Masse und vor allem die Art an Gewalt, fand ich schon ziemlich heftig.
Und ich bin da eigentlich kein Kind von Traurigkeit.
Eigentlich mag ich sogar Gewalt in Filmen ganz gerne.
Aber im Grunde ist der Film ja fast nur eine Aneinanderreihung besonders grausamer Verhör- und Folterszenen.
Und häufig sind es die "guten" (ich weiß schon das die nicht wirklich gut sind, aber im Vergleich zu den anderen sind sie so etwas wie die Guten), die dann nur zum Selbstzweck foltern, und Foltern auch ohne möglichen oder nötigen Informationsgewinn als Instrument der Rache benutzen. Und dabei sind sie echt krank drauf.
Irgendwie war ich darauf nicht vorbereitet.
Ich hab schon damit gerechnet das der Film düster wird, aber so?
Naja, ich kenn die Comics nicht, aber selbst wenn ich sie kennen würde hätte ich nie gedacht, dass Robert Rodrigues sich traut die so in Szene zu setzen.
Und die schwarz-weiß Aufnahmen nehmen der Gewalt IMHO nicht ein bischen des Schreckens, sondern sie verstärken ihn sogar noch.
Aber im Grunde bin ich wohl hauptsächlich überrascht, weil ich es mir ganz ganz anders vorgestellt hätte nach den Trailern.
So kann man sich täuschen, aber nichts desto trotz, alles andere als ein schlechter Film.
--- Ende Zitat ---
Die Comics wurde fast eins zu eins umgestzt das trifft auch auf die Dialoge und Bilder zu.
Die Comics sind so, ich wusste worauf ich mich eingelassen habe, fand es aber auch sehr heftig.
Und die guten sidn keineswegs gut, sondern auch monster.
Seraph:
Wenns ums Lieblingscharaktere geht: Dwight!
Enkidi Li Halan (N.A.):
Ich war gestern drin.
Was ein krasser Film.
Die visuelle Umsetzung ist atemberaubend. Ein Film, der die Bezeichnung "Comic-Verfilmung" mehr als verdient. Ich hatte ständig die Panels aus dem Comic vor Augen, die unglaublich gut filmisch umgesetzt und in Szene gesetzt wurden. Hammer. Es war ein großer Gewinn, dass Frank Miller hier selbst mit Hand an die Regie gelegt hat.
Und die Gewalt. Jepp. Ich bin ja auch nicht gerade ein Primelchen, wenn es um Gewalt, Action und Horror geht, aber das war definitv der heftigste Film seit längerer Zeit. Hier sieht man Gewalt in ihrer Reinstform, ohne Zweck und Sinn, einfach nur, weil sie exisitiert und in jedem Charakter, ob "gut" oder "böse" veranlagt ist. Die Stilisierung durch Farbe, Licht und Kontrast nimmt ihr nichts, macht sie meiner Meinung nach sogar noch deutlicher, alptraumhafter. Wiederum ist der Film hier nahe am Comic, doch die bewegten Bilder lassen den Schrecken noch weit greifbarer werden.
Z.B. fand ich die Szene, in der Marv den Typen neben dem Auto herzieht ziemlich heftig. Im Comic ist es halt ein Bild, aber im Film sieht man halt alles, was man sich sonst vorstellen muss.
Fazit: ein kompromisslos düsterer Film, der das Bild einer Stadt zeichnet, die den Namen "Sin City" zu Recht trägt. Absolut empfehlenswert, aber nichts für schwache Nerven.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln