Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Welche Bücher sind wichtig/sehr nützlich?

<< < (4/4)

Hurle Vents:
Absolut, zumindest größtenteils. Mythic Europe beschreibt Geschichte, Gesellschaft und Geographie  von "Mythic Europe", das Medieval Handbook beschäftigt sich mit dem mittelalterlichen Leben, manche Kapitel sind dabei on Form von Reisebereichten geschrieben.
Beides kann man auch in entsprechenden Geschichtsbüchern nachlesen, für mich gehören sie aber irgendwie zu den Standardquellenbüchern. Gäbe es sie nicht, würde halt etwas fehlen, finde ich.

Bad Horse:
In Mysteries wurden verschiedene Mysterienkulte dargestellt (das hatte damals allerdings noch nichts mit verschiedenen Häusern zu tun, sondern war relativ hausübergreifend). Darunter waren (glaub ich) Alchemisten, Traummagier und noch ein paar andere - sehr schön war daran einfach, daß man wirklich ein Gefühl für mittelalterliche Mystik und okkulte Vorstellungen bekommen hat.

Covenants ist ein sehr ausführliches Regelwerk zum Bau von Bünden - mit haufenweise Vor- und Nachteilen, einem ausgeklügelten System, und und und. Ist allerdings noch für die Dritte Edition geschrieben worden, d.h. man kann mit den Bücher z.B. nicht sonderlich viel anfangen. Wenn du dich entscheiden mußt, würde ich dir auch zu dem Tribunalsbuch raten - da ist auf jeden Fall mehr Material drin, daß über Bündebauen hinausgeht...

Ach so, fällt mir grad noch ein: Es sind auch vier Beispielbünde drin, einer pro Jahreszeit. Die sind sogar halbwegs interessant und können als Abenteueraufhänger dienen...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln