Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Welche Bücher sind wichtig/sehr nützlich?

<< < (2/4) > >>

Selganor [n/a]:
Kleine Anmerkung: Zu Houses of Hermes ist im Rahmen der 5. Auflage eine Neuauflage geplant (da die alte wohl demnaechst ausverkauft ist)

Bad Horse:
Das "Mysteries" ist zwar von Regelteil her eher Banane, aber vom Hintergrund her einfach top. Liest sich sehr gut, und man kann sehr viele Ideen rausziehen. Vor allem gibt es die Stimmung von mittelalterlichem Okkultismus einfach spitze wieder!

Außer dem Grundregelwerk - Houses of Hermes und Wizard´s Grimoire. Hedge Magic ist nett, aber das würde ich dem Spieler des Heckenmagiers aufdrücken, wenn du einen in der Runde haben willst. Die Tribunalsbeschreibungen sind etwas schwankend in der Qualität... grade die alten White-Wolf-Teile sind ein bißchen seeeehr dämonenverseucht.  >;D

Dash Bannon:
habe mir jetzt Ordo Nobilis bei EBay ersteigert..Top-Zustand für 9 Euro, nicht schlecht finde ich..






Edit: Rechtschreibung

Kardinal Richelingo:
Mysteries wird ja als 5th Ed. überarbeitet, da darauf warte ich noch. Ich bin jetzt auch wieder stolzer Besitzer einer Ars Magica Sammlung, nachdem ich meine 3rd Sammlung vor Jahren dummerweise veräussert hatte (ich war jung und brauchte das Geld ;))

Kerowyn:
Ich kenne (noch) nicht viele. Aber die Häuser des Hermes sind wirklich empfehlenswert! ich hab dadurch einen besseren Einblick in die Häuser bekommen und so das manchmal seltsame Verhalten anderer Spieler bzw. deren Charaktere besser verstanden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln