Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Epische Fragen

(1/4) > >>

8t88:
Der Thread für Fragen, die Epic-Levels betreffend.

Meine erste Frage:
Bei Spells steht, dass man zwar immer 2 neue dazu lernt, aber dass die Spells perday nicht steigen
(ausser durch das dazugehörige Feat).

Wenn ich einen lvl10 Fighter lvl10 Wizard habe,
und dann nur noch als Wizard aufsteige, bekomme ich überhaupt irgendwann noch sprüche höher als Grad 5?
Der test, die Class Skills betreffend ist mir da etwas unverständlich...

Mordekar:
Also, Fig10/Wiz10... Wozu hab ich diese blöden Epic regeln überhaupt wenn ich sie net auswendig weiß...

Ich meinte bei den Epic-Lvl sucht man sich aus ob man die class-abilitys, nen weiteren HD oder BAB oder Saves oder so haben will.
Ausserdem gab es ja auch die möglichkeit Epic-Classen zu nehmen. Einige gefielen mir recht gut.

Aber Epic Powerlevel wären mir zu große HP-Monster da brauchst schon was bis der Barb wegeknüppelt wird...

Nodwick:
Wenn Du ftr10/wiz10 bist, bekommst Du gar keine epischen Klassen-Fähigkeiten, die kriegst Du erst ab der 21ten Stufe in EINER Klasse.
Der Char ist natürlich episch, bringen tuts ihm aber nur das, daß er klassenunabhängige Fähigkeiten episch wählen kann (feats).

Demnach würdest Du bei dem Beispiel einfach ftr10/wiz11, und der wiz wäre ganz normal laut non-epic tabelle.

8t88:
ok, danke!

Aber: Wenn ein Charakter an sich "Epic" ist, dann bleibt sein BAB ja gleich.
Hat zur Folge, dass der angesprochene Ftr 10/Wiz 10 einen BAB von 15 Hätte.
Das sind 3 Attacken: 15/10/5.

Da er ab da Epic ist, erhält er auch keinen BAB mehr, sondern "nur" den Epic Bonus und die möglichkeit die Feats
zu wählen.

Ein so gesteigerter Charakter kann also keine 4 Attacken mehr bekommen. Oder gibt es da ein Feat für, um das zu Maxen?

Nodwick:
Der BAB hängt aber an den Class Levels. Das heisst...?  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln