Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Epische Fragen

<< < (3/4) > >>

Selganor [n/a]:
Erster Satz der "Epic Rules":

--- Zitat ---Epic characters-those whose character level is 21st or higher-are handled slightly differently from nonepic characters.
--- Ende Zitat ---
Man beachte: character nicht class.
Also gelten in dem Moment in dem ein Charakter Stufe 21 ist nicht mehr BAB- und Save-Boni der Klasse die er nimmt sondern nur noch die Epic Level Boni.
Die anderen Class Features kriegt er entsprechend der Klasse (falls noch unter Stufe 20) oder aus den "Epic Features".

Fuer Prerequisites usw. gilt der Epic BAB noch, aber nicht zur Berechnung von Mehrfachangriffen und aehnlichem.

8t88:
Ich hab einen Weg gefunden einen Eldritch Knight mit 4 Attacken zu haben, und Level 9 Sprüche zu können, wenn man Epic wird:

Man muss lvl 3 Sprüche können, und Alle Weapon Proficencies haben.
Also kann man ab lvl5 Wiz und lvl1 Ftr schonmal die Prestigeklasse anfangen.
Da hat man dann einen BAB von 3
Dann 10 Level Später (Charakterlevel 16) ist man:
Lvl1 Ftr, Lvl 10 Eldritch Knight, und lvl 5 Wizard (Casterlevel 15) mit BAB 13

Mit CharakterLevel 18 ist man dann Wizard 7 Ftr1 und EK 10... das Casterlevel reicht aus um Lvl 9 Zauber zu sprechen.
der BAB liegt bei 14.
Es bleiben 2 Level bis Epic. Die macht man dann in Fighter, und hat einen BAB von 16.

Das macht als Attacken: 16/11/6/1, unf garantiert 4 Attacken, wo man dann später dne Epic Bonus auf den Wurf bekommen kann.
Zudem kann man einen level 9 Spruch am Tag, was im Epic bereich noch mehr wird!

Ich hatte das mit dem "Gains Casterlevel" beim EK falsch verstanden, aber jetzt wird alles klar! :)

Man kann dann nur später kaum Epische Kampf Feats nehmen...

Also muss man sich zwischen dem BAB und den Spellleveln entscheiden :-/

Nodwick:

--- Zitat von: Edi am  2.09.2004 | 22:41 ---Ich hab einen Weg gefunden einen Eldritch Knight mit 4 Attacken zu haben, und Level 9 Sprüche zu können, wenn man Epic wird:

Man muss lvl 3 Sprüche können, und Alle Weapon Proficencies haben.
Also kann man ab lvl5 Wiz und lvl1 Ftr schonmal die Prestigeklasse anfangen.
Da hat man dann einen BAB von 3
Dann 10 Level Später (Charakterlevel 16) ist man:
Lvl1 Ftr, Lvl 10 Eldritch Knight, und lvl 5 Wizard (Casterlevel 15) mit BAB 13

Mit CharakterLevel 18 ist man dann Wizard 7 Ftr1 und EK 10... das Casterlevel reicht aus um Lvl 9 Zauber zu sprechen.
der BAB liegt bei 14.
Es bleiben 2 Level bis Epic. Die macht man dann in Fighter, und hat einen BAB von 16.

Das macht als Attacken: 16/11/6/1, unf garantiert 4 Attacken, wo man dann später dne Epic Bonus auf den Wurf bekommen kann.
Zudem kann man einen level 9 Spruch am Tag, was im Epic bereich noch mehr wird!

Ich hatte das mit dem "Gains Casterlevel" beim EK falsch verstanden, aber jetzt wird alles klar! :)

Man kann dann nur später kaum Epische Kampf Feats nehmen...

Also muss man sich zwischen dem BAB und den Spellleveln entscheiden :-/

--- Ende Zitat ---
Hm, gibt es denn ausser dem EK keine PrC, die vollen BAB hat und das Caster Level weiter erhöht? Die könntest Du dann statt den letzten Fighter-Stufen einsetzen.

8t88:
Ich hab das Tome&Blood nicht, das steht das Spellsword drin... aber der EK hat ja den vollen BAB, genau wie das Spellsword.
Die beste Steigerung vom BAB ist ja, +1/Level, so dass du am Ende bei 20 bist. (+20/+15/+10/+5)
Dann gibts die Average, da bist du dann bei +15(/+10/+5)
und dann die vom Sorc und vom Wiz: +10(/+5)

Ich finde es nicht wieder, aber ich meine, ein Episches Feat gesehen zu haben, dass BAB+1 gibt ???
Oder gibts eins, dass die Spells/day (samt max spell level) erhöht?

Darklone:
Ein episches Feat mit BAB +1? Das würde dann jeder Cleric und so nehmen, FALLS es ihm ne 4. Attacke gäbe...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln