Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Flux dir einen (oder auch waffen bei FS)
carthinius:
ohohoh, wenn sich da nicht jemand in eine künstliche realität flüchtet, in der george lucas keine filme mehr macht... ::)
allerdings muß ich sagen, daß die szene, in der qui-gon jinn (oder wie der heißt) mit dem lichtschwert das stahlschott aufschneidet, fast einer der sehenswertesten augenblicke des films ist...
Boba Fett:
Nein, nicht dieses Thema....
*seufz* was man alles aus Episode I und II hätte machen können...
*in Agonie wälz*
Gast:
Da sieht man die ganzen Posts, freut sich auf Antworten, und dann, beim näheren Hinsehen - Star Wars, Episode I - na toll! :P
Ich denke, das Prinzip mit dem Not-Aus bei mangeldem Griffkontakt ist gut, das werde ich mal so übernehmen. Ob ein Fluxschwert jetzt parierbar ist oder nicht, haben wir allerdings nicht wirklich geklärt. Das hängt wohl von der genauen Art des Kraftfeldes ab, IMHO aber ja. Aber selbst wenn nicht, bleibt immer noch die Frage, ob man der Waffe irgendwelche speziellen Effekte, wie z.B. das Zerstören gegnerischer Waffen, zuordnen sollte?
Managarmr:
--- Zitat von: Kane Garou am 21.09.2004 | 22:42 ---. Ob ein Fluxschwert jetzt parierbar ist oder nicht, haben wir allerdings nicht wirklich geklärt. Das hängt wohl von der genauen Art des Kraftfeldes ab, IMHO aber ja. Aber selbst wenn nicht, bleibt immer noch die Frage, ob man der Waffe irgendwelche speziellen Effekte, wie z.B. das Zerstören gegnerischer Waffen, zuordnen sollte?
--- Ende Zitat ---
OK, kein Wort mehr zu schlechten Marketingwerbefilmen ::)
Aus Gruenden der Spielbalance sollte es schon parierbar sein (sonst rennen demnaechst alle "Johnny Fusion Gun" nur noch mit Fluxschwertern durch die Gegend :-[)
Ob es die parierende Waffe schaedigt? Haengt von der Qualitaet der Waffe ab. Einer High-Tech (TL5+) Metall/Keramik/Plaststahl Handwaffe werden die paar kurzen Kontakte nichts anhaben koennen, bei TL 4 vielleicht Scharten?, bei TL3 oder Waffen aus leichterem Material (Stuhlbein etc. :)) wuerde ich sagen, schneidet es durch - evtl. ab einem betsimmten verursachten Mindestschaden?
THEonlytrueSHADOW:
Hm... also wenn ich mich direkt an die Beschreibung aus dem Grundregelwerk halte ("Anything which comes into contact with this blade-shaped field get severely damaged, similar to being hit by a blaster."), gilt: Parieren ist nicht.
Wenn das Kraftfeld, welches das Plasma zusammenhält massive Gegenstände aufhalten könnte, wäre es gleichzeitig imho schwachsinnig die Klinge mit heißem Gas zu füllen, da dieses erst gar nicht mit der Umgebung in Kontakt käme (allerhöchstens die Wärmeabstrahlung könnte noch Schaden verursachen).
Somit wäre allerdings auch klar, daß jede Waffe, mit der ich versuche ein Flux Sword zu parieren, entsprechenden Schaden nimmt. Es zerteilt mir vielleicht nicht die Klinge, aber allzu gut in Schuß dürfte die Waffe danach auch nicht mehr sein.
Das einzige was ich mir diesbezüglich vorstellen könnte, wäre ein zusätzlicher Schalter am Schwertgriff, mit dem ich die Kraftfeldstärke regulieren und entscheiden kann, ob ich jetzt etwas zerschneiden möchte, oder aber parieren.
Außerdem dürfte das auf die Batterien gehen.
Zusätzlich würde mir dann aber noch überlegen, ob ich für Flux und Mist Swords nicht ein zusätzliche Fencing Action einführe, mit der man dann diese Einstellung während einem Kampf schnell genug verändern kann.
--- Zitat von: Managarmr am 22.09.2004 | 08:32 ---Aus Gruenden der Spielbalance sollte es schon parierbar sein (sonst rennen demnaechst alle "Johnny Fusion Gun" nur noch mit Fluxschwertern durch die Gegend :-[)
--- Ende Zitat ---
Flux Swords sollten ansich selten genug sein, damit genau das nicht eintritt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln