Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Flux dir einen (oder auch waffen bei FS)
Gast:
Naja, so ein Fluxschwert verursacht immerhin eine Stufe mehr Schaden, als ein Breitschwert, obendrein hat es +1 goal, auch nicht zu verachten. Dann ist da die Schildleckage.
In meiner Kampagne kommt obendrein hinzu, dass es abgestufte Schutzwerte gegen Nahkampf, Projektil und Energieschaden gibt, wobei das Fluxschwert natürlich Energieschaden verursacht - was bedeutet, weniger Rüstungswürfel als gegen eine normale Nahkampfwaffe.
Das macht eine solche Waffe sehr populär, und den SL angemessen geizig mit selbiger!
Was die Waffenreichweiten angeht: ich finde sie auch etwas inadäquat, habe ich bei mir komplett überarbeitet.
Der Grundgedanke ist aber wohl folgender: die menschliche (?) Wahrnehmung grenzt den effektiven Feuerbereich weitaus mehr ein, als die Technik. Ein Scharfschützengewehr kann locker über 1km weit ballern, aber wer kann da noch mal eben präzise schiessen? Mit dem besten Zielfernrohr und der normalen Regel fürs Zielen kann man bei FS bis auf +6 kommen - was genau den Abzug für extreme Reichweite negiert - ergo ganz okay.
Mir ist eher aufgestossen, dass man z.B. 50m weit ohne Abzug feuern kann, 20m weiter dann mit -4, und alles darüber mit -6 - da fehlt mir ein bischen die Verhältnismäßigkeit.
Vale waan Takis:
Naja das Fluxschwert ist ja nur geborgt und wird bei erstbester Gelegenheit an den Orden zurückgegeben ;)
Es muss nicht unbedingt mehr Schaden machen oder so es hat mich nur erstaunt. Hauptsache es rockt ;D
Enkidi Li Halan (N.A.):
Sag mir, auf welcher dunklen Straße ich dich überfallen muss, um mir das Teil zu schnappen >;D
Vash the stampede:
@Vale:
Nur so nebenbei, ich habe dir a. den Waffenschaden so genannt, wie er bei meiner Waffenliste aus der 2nd Edition steht (also kein von mir schnell eingeführter Bonus) und b. glaube ich solltest du noch mal nachschauen, ob die nicht im Kampf vergisst deinen Stärkebonus einzurechnen (da müßtest du mal nachschauen, aber ich vermute stark, dass du eine Stärke von >7 besitzt).
@Enkidi:
Das Ding ist so zusagen nur geliehen und muß zurück zum Orden der Brother Battle gebracht werden. Bedenke also, wen du dir hier zum Feind machst ;).
Boba Fett:
Naja, die Brother Bottles zum Feind... da kann ich mir schlimmeres denken... ;D
Im Ernst: Unser Ukar hat auch mal ein Flux gefunden. Am Anfang dachte er auch nur, "och nur ein Lichtdechtel".
Inzwischen ist er ziemlich versessen auf das Teil. Und die anderen Mitspieler auch. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln