Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Charaktere hochspielen oder nicht?

<< < (9/9)

6:

--- Zitat von: Monkey in the pants am 16.09.2004 | 13:52 ---
--- Zitat von: Crazy_DM am 16.09.2004 | 12:54 ---... der andere am WE nicht kann, weil ja Wurstmarkt ist. ::)
--- Ende Zitat ---

Na das ist mal ne interessante Rechtfertigung. Ist er einfach nur ein Wurstliebhaber oder verkauft er dort?

--- Ende Zitat ---
Der Wurstmarkt (ich tipp mal auf den in Bad Dürkheim ;)) ist das größte(?) deutsche Weinfest. Das hat relativ wenig mit Wurst und deren Liebhaber zu tun.
Warum das Teil Wurstmarkt und nicht Weinfest heisst, musst Du die Pfälzer fragen... ;)

Monkey McPants:

--- Zitat von: Christian Preuss am 16.09.2004 | 14:06 ---Der Wurstmarkt (ich tipp mal auf den in Bad Dürkheim ;)) ist das größte(?) deutsche Weinfest. Das hat relativ wenig mit Wurst und deren Liebhaber zu tun.
--- Ende Zitat ---

Tja, das erklärt natürlich einigen. ;D

--- Zitat ---Warum das Teil Wurstmarkt und nicht Weinfest heisst, musst Du die Pfälzer fragen... ;)

--- Ende Zitat ---

Die spinnen die Piefke... ;) >;D

M

K!aus:

--- Zitat ---Piefke

--- Ende Zitat ---
Was ist denn das für ein Ausdruck, den hab ich ja noch nie gehört? ???

Auch wenn das jetzt sicher nimmer zum Thread gehört. ;)

Selganor [n/a]:
Laut piefke.at:

--- Zitat ---was bedeutet eigentlich "piefke"?

Als "Piefke" wird in Österreich ein Staatsangehöriger Deutschlands genannt - allerding hat dieses Wort nicht immer eine abfällige Bedeutung, sondern ist gleichermassen ein Kose-, wie auch ein Schimpfwort, das fest und unauslöschlich im österreichischen Sprachschatz verankert ist! Der Ursprung des Wortes piefke ist wie folgt entstanden (Quelle: Frankfurt online):

Gottfried Piefke *1817 †1884

1866   am 31. Juli findet am Ende des preußisch-österreichischen Krieges auf dem Marchfeld bei Gänserndorf etwas 20 km vor den Toren Wiens eine große Parade mit dem III., IV. und Teilen des II. Armeekorps vor König Wilhelm I. statt. Neben Gottfried Piefke dirigiert sein Bruder Rudolf (1835-1900) ein Musikkorps. Kenner unter den vor die Stadt geeilten Wienern rufen "Die Piefkes kommen!" Der Ruf pflanzt sich fort und wird zum Synonym für die 50.000 paradierenden Preußen. Bis heute nennt man in Österreich alle Deutschen nördlich des Mains "Piefkes" - wessen man sich nicht zu schämen braucht.
--- Ende Zitat ---

K!aus:
Hej cool,
danke für die Aufklärung Selganor.

Hab es auch durchaus nicht als Beleidigung angesehen - bevor hier jemand wieder nach einer Entschuldigung schreit. ;)

Immerhin bin ich jetzt wieder etwas schlauer.

Cheers, Crazy DM.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln