Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Exalted vs. WoD

<< < (2/4) > >>

8t88:
@Selganor:
Es ist aber einfacher, die alte WoD zu nehmen, als die Exaltet von einem System das auf  Würfen basiert (und wo viele Powers sich auch auf diese 4 Würfe beziehen) als die Exalted auf WoD 2.0 herum zu biegen... oder?

Halten wir fest:
Exaltet:
-Standardzielwert ist 7, und verändert sich nie!
-Die 1 zieht keine erfolge ab.
-Nur wenn man keinen einzigen erfolg hat, und eine 1 Würfelt gibt es einen Patzer.
-Die 10 wird, ausser beim Schaden, als 2 Erfolge gewertet.

WoD
-Standardzeilwwert ist ?! und variabel
-1 Zieht erfolge ab
-Bei negativ erfolgen gibt es einen Patzer
-Die 10 wird als ein Erfolg gewertet und neu gewürfelt, so dass mit einem Würfel unendlich viele erfolge möglich sind.

Was gibst noch?
Andere Kampfrundenlänge?
Ich weiss nur von Exalted:
1. Angriffswurf des Angreifers
2. Paradewurf des Verteidigers
3. Schdenswurf des Angreifers (=Nettoerfolge vom Angriff + Stärkewürfel, + Waffenwürfel)
4. Erfolge des Schadenswurfs, werden dann einfach abgezogen (bevor sie gewürfelt werden).
der Rest geht als Schaden durch!

Was ist mit der Zenith-Power... was macht die gegen Vampire... also das verbrennen meine ich... die Aura macht ja so wie noch schaden!

Boba Fett:
Hmmm einen Abyssal gegen einen Vampir oder ein Lunar gegen einen Werwolf könnte auch interessant werden...
Bitte um Berichte, was das Resultat erbracht hat.

8t88:
Ich hab leider nur das Core (Solars) auf deutsch, aber zum Test sollte das Reichen...

Ich hab schon verabredet, dass wir übelst derbst auf Kampf geskillte frisch erstellte Leute nehmen, also dann nciht wundern.
Ja, ich verfasse eien Bericht.

Gegen Vampire sollte echt kein Problem sein...
Heiliges Sonnenschwert macht mal sicherlich schwerheilbaren schaden, oder so! ;)

Ich überlege ob ich ein Heftiges Artefakt mit reinnehme oder nicht... (vielleicht nur auf Fauskampf Charms gehen und die mit bloßen Händen Totprügeln) ;)
Wenn ich fies bin, Wappne ich mich direkt gegen die Werwölfe und Hol mir ein Quecksilberschwert, dasss ind en Körper eindringt und Giftschaden macht... sieht dann so aus wie bei den Gythiankie bei D&D ;)

Mordekar:
Nur aus Spass an der Freud könnte man ja einige der Supernaturals de WoD durchgehen, ich fand die Gurahl immer ganz besonders schlimme Kampfschweine.
Leider kenne ich Exalted nicht aber mich interessieren immer Machtvergleiche zwischen einzelnen Systemen und Chars.

Boba Fett:
OT@8t88: Du könntest Exalted mal auf nem großen Treffen anbieten.
Würde ich gerne mal spielen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln