Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tR] Gut oder Schlecht am neuen Spiel ...

(1/8) > >>

Raphael:
Guten Morgen,

Ich hab mir gedacht, ich mach diesen Thread hier auf, damit wir uns über gute und schlechte Seiten des neuen Vampire: the Requiem austauschen können. Jeder schreibt pro Post einen positiven Fakt und einen negativen. Der Leser kann sich so ein Bild machen, je nach dem ob er die negativen Punkte als schwerwiegender als die Guten erachtet oder umgekehrt. Als Format schlage ich folgendes vor:

Gut finde ich:

* Die Gangrel werden nicht mehr äusserlich tierähnlicher, was das Einahlten der Maskerade wesentlich erleichtert
Schlecht finde ich:

* Die Malkovians sind eine Blutlinie der Ventrue :-\
blutgierige Grüsse,
-Douglas

Raven:
GUT:
- Die Morbus bloodline hat echt stile, und lässt mich sogar die Malk(a/o)vs vergessen
- Es gibt eine Möglichkeit in der Generation/BP aufzusteigen
- Es gibt eine schöne einstiegschronik
SCHLECHT:
- lustige Clans wie Salubri etc. wurden gestrichen und die Clan vielfalt ist wesentlich geringer
- Das Powergaming potenzial steigt(Auch ohne Tremeré) durch Bloodlines, die selbst erschaffbarsind(Auch wenn ich es schön finde)
- Es gibt keine Dark Ages mehr

1of3:
Du kannst dir ja eine Salubri-Blutlinie erschaffen, wenn du so möchtest...

Und was hindert dich daran eine Chronik im Mittelalter zu spielen?

P.S. Mach ich doch kurz zwei Punkte:

+ Kein Kain.

- Das Ding mit der Menschlichkeit is immer noch nich das Wahre.

Suro:
Und außerdem waren die Salubri im Vampire die Maskerade Regelwerk auch noch nicht so populär...
Aber zu meinen Sachen:

Gut:
-Imho allgemein schöner strukturiert, früher kam mir die Wod irgendwie mit weniger Konzept daher, kommt mir aufjedenfall so vor.
-Covenants: Die neuen Covenants finde ich um einiges Interessanter als die alte Carmarilla gegen Sabbat Geschichte.
erweitert die Konfliktebene irgendwie.
-Die VII mag ich irgendwie ;) ....
-Und noch so ein paar Sachen

Schlecht:
-Haben die Vampire eigentlich irgendwo noch eigene Flaws?Habe "abgestossen durch Knoblauch" und sowas immer gemocht
-Ich hätte gern ein paar mehr Beispiel-Antagonisten gehabt.Aber naja,Magi und Werwolf-Beispiele wären wohl unmöglich gewesen.
-Dem Vtr-Buch hätten imho eine oder zwei richtig schöne Geschichten(wie im WoD) besser getan als diese zusammengestückelten Teile da am Anfang.

Edit:
--- Zitat --- Jeder schreibt pro Post einen positiven Fakt und einen negativen
--- Ende Zitat ---
Sry Doug, hab das grade erst gesehen...
Soll ich welche streichen?

Raphael:
Ach was, streichen ... go on!  :d

Ich hab einfach gemerkt, dass ich zwar sagen kann, dass es mir gefällt, aber nicht warum. Darum der Thread. Keep on posting - the more, the merrier!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln