Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tR] Gut oder Schlecht am neuen Spiel ...

<< < (3/8) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Chrischie am  3.12.2004 | 18:59 ---- Coil of Dragon und besonders den Coil of Blood. Ich sehe sie schon alle auf den Cons mit Blood Pontey 8+ und Coil of Blood 2. Ich könnte kotzen. Damit ist das ganze schöne System der schwankenden Blood Poteny für den Arsch.

--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich... am BP "11" muessen sie auch so in Torpor und so ganz traut man dem Ordo Dracul ja auch nicht... Wer weiss was die vorhaben.

--- Zitat ---- Hummanity , ich bin keine Mensch mehr sondern ein Raubtier, aber ich versuche möglichst menschlich zu beileiben? Hat das irgendwer verstanden?

--- Ende Zitat ---
Ich bin kein Mensch mehr sondern ein Mensch in den durch das Blut eines Vampirs ein Raubtier implantiert wurde. Ergebe ich mich dem Raubtier und verliere die eigene Identitaet oder versuche ich (dadurch dass ich "menschlich" bleibe) meine Identitaet bewahren.

Mc666Beth:
Zu BP, das sich die BP bei 10 noch  "erhöht" habe ich nirgends gelesen, vielleicht habe cih es auch überlesen. Selbst wenn. Jeder "normale" Vampir muss sich eigentlich mit BP 7 in torpor begeben. Es sei denn er will nach Vampireblut süchtig werden oder hat Spaß am Blutsbund. Wie gesagt ich freue mich schon auf die Cons ...

Zur Humanity: Ich denke nicht, dass der normale mensch das aushält (mental) was man als Vampir tun muss, er wird über kurz oder lang einen geistigen Knacks davon wegbekommen und somit wäre es eigentlich Zeit für ein anderes Wertesystem. Aber das Spiel brauch das für sein "personal Korror", den ich nie empfunden habe auch nicht wenn ich Menschlichkeit verloren habe.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Chrischie am  4.12.2004 | 09:34 ---Zu BP, das sich die BP bei 10 noch &quot;erhöht&quot; habe ich nirgends gelesen, vielleicht habe cih es auch überlesen.

--- Ende Zitat ---
Es steht nicht explizit in den Regeln aber in den ersten Clarifications wurde gesagt dass auch Ordo Dracul Vampire in Torpor gehen MUESSEN wenn ihre BP 10 ueberschreiten wuerde.

Den "Knacks" kriegt der Mensch ganz einfach durch die Derangements wenn seine Humanity sinkt. Aus VtM-Erfahrungen (und so extrem unterschiedlich ist die Humanity in VtR ja nicht) kann ich bestaetigen dass man sehr wohl eine hohe Humanity als Vampir besitzen (und halten) kann, aber mann muss sich sehr anstrengen.

Mc666Beth:

--- Zitat von: Selganor am  4.12.2004 | 10:25 ---
--- Zitat von: Chrischie am  4.12.2004 | 09:34 ---Zu BP, das sich die BP bei 10 noch &quot;erhöht&quot; habe ich nirgends gelesen, vielleicht habe cih es auch überlesen.

--- Ende Zitat ---
Es steht nicht explizit in den Regeln aber in den ersten Clarifications wurde gesagt dass auch Ordo Dracul Vampire in Torpor gehen MUESSEN wenn ihre BP 10 ueberschreiten wuerde.
...

--- Ende Zitat ---

Wir zeiht für nen Errata. Weil es steht auch nirgends, das BP bei 10 noch weiter steigt.

Selganor [n/a]:
Blood Potency ist auf 10 begrenzt. Leider steht im Buch nicht explizit drin dass eine BP von "11" automatisch Torpor bedeutet.

Man kann es allerdings aus folgender Formulierung "herauslesen":

--- Zitat ---A vampire’s Blood Potency increases by one every 50 years. In
torpor, however, it decreases by one every 25 years. As Blood
Potency is rated on a 1-to-10 scale, a vampire will more than
likely fall into torpor in about 500 years — as blood requirements
grow ever more refined and hard to fulfill — sooner for
those who engage in diablerie.

--- Ende Zitat ---
Die "about 500 years" entsprechen dem +10 BP die ein BP 1 Vampir braucht um auf 11 zu kommen.

Bisher gibt es bisher keine "offizielle" Clarification/Errata, aber sobald die da ist duerfte das geklaert werden.

Kann sein dass es schon irgendwo mal ein "offizielles Statement" gegeben hat, aber das finde ich im Moment nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln