Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tR] Gut oder Schlecht am neuen Spiel ...

<< < (7/8) > >>

1of3:

--- Zitat von: Graf Zahl am 24.02.2005 | 22:19 ---2) Ich vermisse auch ein wenig die Vielfalt an Clans. Jeder der einwendet, man solle doch seine eigene Blutlinie erschaffen, sag ich nur: ja kann man, aber man kann natürlich auch gleich sein eigenes Rollenspielsystem erschaffen, wenn man das zuende denkt.

--- Ende Zitat ---

Bloodlines: The Hidden kommt demnächst raus. Da finden sich diverse weitere Blutlinien zur Auswahl.

Ansonsten hat Wolfspoor einen Contest zur Ausarbeitung der im Grundregelwerk nur erwähnten Linien ausgeschrieben. Die besten Einsendungen werden als Ebook angeboten.

Graf Zahl:
Selganor: Jaaa, und im Kampf hat der andere eine Defense von 2-3 Wüfeln, so dass man bestenfalls bei einem Würfel landet, nach meiner Berechnung 20 % Erfolgschance. Ohne alles genau durchgeechnet zu haben, hat die Erfahrung gezeigt, dass sher viel mehr schief get als bei VtM. Man ist halt nicht mehr das Raubtier auf der Jagd, sondern eher der Aaßfresser auf der Flucht. So wie ich das Spiel kennengelernt habe, hat mal als Blutsauger am Anfang nicht allzu viel auszurichten und das ist ein wenig nervig.

Klar kann man viele Konzepte durchspielen. Aber es gibt halt Clans bei VtM, doe für sich genommen schon coole Konzepte haben und die das Gesicht des Clans bestimmen. ich sag halt wie es ist, ich will meine Salubri Warrior wiederhaben... Ich meine klar kann man das mit einem Daeva Konzept nachbauen, fühlt sich aber nicht genau so an.. so :>

1of3..: Nett, gut zu wissen.

Graf Zahl

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Graf Zahl am 26.02.2005 | 19:24 ---Selganor: Jaaa, und im Kampf hat der andere eine Defense von 2-3 Wüfeln, so dass man bestenfalls bei einem Würfel landet, nach meiner Berechnung 20 % Erfolgschance.

--- Ende Zitat ---
Ein Wuerfel ist eine 30% Chance auf 1+ Erfolge, 3% Chance auf 2+ Erfolge usw.
Wer sich allerdings mit gerade mal durchschnittlichen "Kampfattributen" ohne Waffe oder andere Modifikatoren und minimalem Kampfskill gegen jemanden in den Kampf schmeisst der sich zu verteidigen weiss (Defense 3 hat der Gegner ja nur mit Dex UND Wits 3) der muss sich nicht wundern wenn er ihn nicht gleich mit einem Schlag verletzt.
Denk' dran... Der nWoD-Kampfwurf ist nicht nur der Treffer- sondern auch der Schadenswurf.

--- Zitat ---Ohne alles genau durchgeechnet zu haben, hat die Erfahrung gezeigt, dass sher viel mehr schief get als bei VtM. Man ist halt nicht mehr das Raubtier auf der Jagd, sondern eher der Aaßfresser auf der Flucht.

--- Ende Zitat ---
Dafuer haben Vampire ja Disziplinen... um ihnen bei der Jagd zu helfen bzw. zu verhindern dass es ueberhaupt zur Jagd kommen muss.

--- Zitat ---So wie ich das Spiel kennengelernt habe, hat mal als Blutsauger am Anfang nicht allzu viel auszurichten und das ist ein wenig nervig.

--- Ende Zitat ---
Der VtR-Vampir OHNE irgendwelche XP ist deutlich "schwaecher" als der VtM-Vampir mit seinen 15 Freebies.
Wer auf den "Powerlevel" von VtM kommen will sollte schon bei der Erschaffung ein paar XP (z.B. 10-30) kriegen... (Ist aber Masterentscheid)

--- Zitat ---Klar kann man viele Konzepte durchspielen. Aber es gibt halt Clans bei VtM, doe für sich genommen schon coole Konzepte haben und die das Gesicht des Clans bestimmen.

--- Ende Zitat ---
Stimmt... Assamiten waren Meuchelmoerder, Tremere Magier, Brujah Schlaeger, ...

--- Zitat ---ich sag halt wie es ist, ich will meine Salubri Warrior wiederhaben... Ich meine klar kann man das mit einem Daeva Konzept nachbauen, fühlt sich aber nicht genau so an.. so :&gt;

--- Ende Zitat ---
Es geht als Daeva-Blutlinie, der Daemonenjaeger kann durchaus als Mekhet durchgehen, das dritte Auge kann man schon als "Haesslichkeit" eines Nosferatu betrachten, der "Feldherr" ist ein Vorzeigeventrue, die Beherrschung des eigenen (und anderer) "Tiere" ist klar Gangrel-Bereich...
Oops... Geht ja mit allen 5 Clans ;D
OK, evtl. muss man dazu eine Blutlinie machen, und die von Anfang an haben zu koennen "kostet" schonmal Blood Potency 2 und das OK des Spielleiters der diese erstmal wieder in der Welt "zulaesst" aber es geht ;)

1of3:
Stimmt. Das mit den Erfahrungspunkten ist ganz wichtig zu wissen. Wenn du einen Charakter ohne EP baust, hast du Otto Normal-Bürger, der gestern gebissen wurde.

Selganor [n/a]:
Und dieser "Otto-Normalbuerger" ist nichtmal sonderlich "erfahren" (was Ausbildung usw.) angeht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln