Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtR] Eigene Blutlinien

<< < (2/2)

Raven:
Also diese "Medusas" finde ich sind eine sehr gute Idee(Obwohl mir die als Nosferatus besser gefallen würden). Die Schwäche finde ich eher unpassend, weil es eine ist, die nicht permanent forhanden ist, und so quasi im Sand verläuft. Eher eine überdrehte Eitelkeit, oder eine Art "Unstet"(Weigert sich krampfhaft gegen jede Permanenz und Zwänge, will immer alles verändern, oder bekommt depressionen) oder so ähnlich.

Einen Gangrel Schmied? Das gefällt mir nun gar nicht(Und wieviel Schmiede gibt es denn schon in der Moderne) eher so einen Alchimisten, der so was wie "Mineralienform" o.ä. kann. 

1of3:
Erstens kann die Blutlinie ja älter sein und zweiten muss sie ja keineswegs viele Mitglieder haben. Und da Vampire wohl erkennen, das Schwerter gegen ihres Gleichen effektiver sind als Feuerwaffen, denke ich schon, dass da Nachfrage besteht.

Suro:
Hmm, ich finde die Idee nicht schlecht, aber ich würde sie eher mit Parent Clan Nosferatu als Gangrel nehmen, irgendwie finde ich die mehr passend als Schmiede als ursprünglich aus einem Cla von animalischen Einzelgängerischen Wesen zu kommen.Auch könnte ich mir vorstellen das die gut als im verborgenen agierende Leute arbeiten könnten, die man auch nur in speziellen fällen in denen man eine solche Waffe braucht kontaktiert, und so eine Art geheime Schmiede in der mit Blut Waffen geschmiedet werden kann ich mir gut als eine Unterat der Nosferatu vorstellen.

Man könnte auch Waffen bauen die Kräfte nahe an der Schreckensdiziplin der Nosferatu haben, so eine "furchteinflössende" Klinge hätte finde ich shcon was.Oder eine verborgene, unsichtbare, siehe Osfuscate.Gut zum Maskerade waren.

Edit:Könnte man doch  mit Devotions dann machne, oder?Die sollten dann vielleicht kräftig Willpower und Blut kosten, solche Waffen ;)
Und das mit dem Rötschreck...hmm..könnte man den Nosferatu ja auch anlasten das man ihnen noch Resilience gibt und dann damit irgendwelche Devotions gegen macht.Gleichzeitig könnte man dann als Clansschwäche vielleicht die anderen Frenzies stärken, wenn sie sich gegen eine feien können...hmm..aber so richtig gut ist das für ne Schwäche noch nich, ich überleg mal ;)

Aber ich bin mal gespannt was du so rauskriegst ;)

1of3:
Nosferatu....Warum eigentlich nicht. Die Idee mit den Nightmare-Waffen ist cool.

Mehr Angst vor anderen Rasereifaktoren zu vergrößern gefällt mir noch nich so. Wie wärs, wenn man die Jungs allgemein abstumpfen lässt für vampirische Instinkte? Das würde dann Erschwernisse für Blood Sympathy, Taste for Blood und vielleicht dem Erkennen des Predators Taint beihalten.
Müsste man nur aufpassen, dass das ganze eher negativ als positiv bleibt.

Suro:
MAn könnte vielleicht auch an die Grundwerte gehen und sie irgendwie schwerfällig machen, an der Speed, der Initiative oder an "cognitativen" fähigkeiten schrauben.Oder sowas.Aber so richtig gefallen tut mir das auch noch nicht  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln