Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Regelfragen und Erweiterungen

<< < (3/9) > >>

Catweazle:
Kann man vertreten. Wobei ich das eher von Wits ableiten würde als von Dex.

Azzu:
Zum Blindkampf und Ukari:

Ein ordentlicher Ukar sollte das Maneuver nicht brauchen. Weil er auch ausserhalb einer Kampfsituation im Dunkeln blendend zurechtkommt. Das waere dann aber eher ein Vorteil, kein Maneuver. Menschen und andere koennen sich gerne ein entsprechenden Kampfmaneuver kaufen, das dann aber auch nur im Kampf hilft.

Problem dabei: Der Ukari-Vorteil muesste, weil weitergehend, mehr kosten, als das Maneuver. Setzt man Blindkampf aber bei Level 5 an, wuerden Ukari aber so richtig (unangemessen) teuer.

Perfekte Nachtsicht geben die Regeln dagegen schon recht billig her (Cyberaugen, eine kleinere Mutation oder eine niedrigstufige okkulte Kraft)...

Gast:
@ Boba Fett
Mir ist gerade mal aufgefallen, dass sich dieser Thread vom Einsatzbereich her ziemlich mit dem "Hausregeln"-Thread von Enkidi deckt.
Vielleicht sollte man die beiden zusammenkleben?

Azzu:
Wieder mal etwas Topic-Nekromantie vom Sensenmann - einen anderen Regelthread habe ich gerade nicht gefunden.

Hier ein Zitat von Grant Erswell aus der englischen Mailingliste über eine Hausregel, die ich für erwägenswert halte:

--- Zitat ---You could of course do an inverse Failure Point chart for the VPS. Basically if
your
roll fails, look up the result of the D20 on the Failure Point chart;

Roll / Failure Points
20 = 1 FP
17 - 19 = 2 FP
14 - 16 = 3 FP
11 - 13 = 4 FP
8 - 10 = 5 FP
5 - 7 = 6 FP
2 - 4 = 7 FP

The more Failure Points the worse the failure. A roll of 20 would be the least
problematic failure (as opposed to a critical). The way the FPs are calculated
means
that only if you are really bad at a task, or the task was extremely difficult
(i.e. the
Goal Number was very low) can you screw up really badly. If your Goal Number is
19 you
can only fail by rolling a 20 - if you're that good, when you do fail it isn't
disasterous.
--- Ende Zitat ---

Meisterdieb:
Ich hab da mal ne Frage zu den Avestiten (den Inquistoren).
Sind die wirklich alle so ungebildet und kommen nur aus den unteren Schichten, wie es heißt?
Wenn ich mir so die reale Inquisition in der Geschichte anschaue, dann waren das doch wohl meistens sehr gebildete Leute und dazu kamen sie auch oft genug aus vornehmen, wenn nicht sogar adeliger Familie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln