Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Regelfragen und Erweiterungen

<< < (6/9) > >>

Ruwen Decados:
Genau das meinte ich damit, in der 2nd Edition isses geklärt. ;)

Danke. Wie stehts mit der zweiten Frage?

Imiri:
Sorry, ich muss gestehen, das ich mir dazu noch zu viel Gedanken machen müsste, da ich das System jetzt nicht gut genug kenne - fang doch auch erst an.....Wo sind denn die Ganzen FS Dauerspieler und -spielerinnen... ???

Enkidi Li Halan (N.A.):
Gemach, gemach... muss dich mit einer Antwort auf Sonntag vertrösten, Ruwen ;-)

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Ruwen Decados am 22.07.2005 | 18:07 ---Frage zwei: Bei Adelstitel steht, daß man neben Erbe auch den Titel kaufen muß. Was nutzt dann der 3 Punkte Vorteil Erbe, wenn man den Titel eh zusätzlich kaufen muß?

--- Ende Zitat ---
Ich weiß jetzt nicht ganz, was du mit "Erbe" meinst, Ruwen, ich nehme mal an du sprichst von "Assets/Riches" bez. "Reichtümer".
Beim Adel verhält es sich wie folgt:
Du kaufst über Punkte zunächst den Adelstitel, das heißt aber noch nicht, dass daran auch Ländereien geknüpft sind. In der Tat gilt erst ein Adelstitel ab Baronet als landbesitzender Adel. Damit du auch Einkommen aus diesen Ländereien hast, musst du noch den Vorteil "Riches" kaufen.

Sinn darinter: Man kann theoretisch einen Adelstitel haben, aber kein eigenes Lehen (Verarmter Adel). Du kannst den Titel eines Grafen haben, aber dir gehört nur ein Stück Wüste, dass gerade mal deinen Lebensunterhalt sichert. Oder du hast nur den Rang eines Baronets, dafür gehört dir das Kaiserliche Theater auf Byzantium Secundus und man zählt dein Einkommen zu den höchsten des Planeten.
Normalerweise kauft man beide Vorteile so, dass es einigermaßen zusammen passt, z.B. ein Baronet (5 Punkte) würde wohl Riches "Good" (3 Punkte) haben, ein Baron (7 Punkte) mindestens Riches "Well-off" (5 Punkte) haben usw.

Imiri:
Er meint:Erbe aus der first.. den gibt es in der second aös Heir, so wie es aussieht - hab es gerade abgeglichen. Da stehen vier unter Background.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln